Forum - Frauen kochen, Männer grillen

 
Zwiebel

Angeregt durch diesen Thread hier habe ich noch eine Frage an euch: https://www.gutekueche.at/forum/vater-oder-mutter-kochen-171106

Ist Grillen bei euch eine "Männerdomäne"? Kennt ihr Männer, die nur grillen, aber nicht kochen können? Woran könnte das liegen (kochen und grillen ist ja nicht so verschieden, denke ich.)

Skalar

Dass der Mann am Grill steht, ist eines der Klischees, die sich immer wieder bestätigen. Ich habe eines der seltenen Exemplare, die den Platz am Grill mit Freuden anderen überlassen. Mein Mann grillt überhaupt nicht gern, aber er macht es, wenn die Familie beschlossen hat, dass es mal wieder Zeit ist.

LG, Skalar

Martina1988

Bei uns wird das Klischee erfüllt. Mein Partner grillt immer, das Kochen überlässt er vorwiegend mir. Wobei das auch eher notgedrungen ist- die Küche ist mein Reich, das ich nicht gerne teile .

 

moga67

Mein Mann grillt und kocht sehr gerne. Selbst beim Küche aufräumen  ist er nicht abwesend.
Seit neuesten hat er auch das  Brot backen für sich entdeckt. Mehlspeisen bleiben aber meine Sache.

-michi-

Wir erfüllen das Klischee auf jeden Fall auch. Mich interessiert es nämlich nicht am Grill zu stehen, das vorbereiten finde ich aber ganz ok. 

Pesu07

Ich koche und ich grille auch. Meine Männer grillen, aber kochen nicht - das Klischee wird also erfüllt.

hexy235

Bei uns steht nur mein Mann am Griller, aber er kocht auch ganz gerne, nur für süße Gerichte oder Mehlspeisen bin ich alleine zuständig

Teddypetzi

Bei uns stehe ich am Griller und zu 90% auch in der Küche, weil es mir Spaß macht und meine Frau hat nichts dagegen

sssumsi

Am Grill steht bei uns hauptsächlich der Mann. Aber nicht weil er unbedingt will, sondern weil ich mich nicht darum reisse. Auch die Fischküche überlasse ich gerne meinem Mann.

Billie-Blue

Ich bin mit diesem Klischee aufgewachsen, mein Vater hat gegrillt,  er  hat auch im Winter gegrillt, bei uns wurde andauernd gegrillt, immer  waren Gäste da und man grillte. Die Frauen haben wie es sich gehört die Beilagen geliefert.

Bei uns ist es so, dass auch eher die Männer grillen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.03.2021 um 08:15 Uhr

  • 1
  • 2