Forum - Frauen kochen, Männer grillen

MaryLou

Männer kochen und grillen, Frauen kochen und grillen. Bei uns ist es auf jeden Fall so. Allerdings verstehe ich den Link nicht. Man kann ja auch "bearbeiten" und keiner weiß mehr was da ursprünglich gestanden hat. Oder doch? 

alpenkoch

@ MaryLou   Bearbeitet wurde von mir.

ich denke, wenn ein alter Post solange her ist, dann ist es doch ok  wenn man die Frage neu startet.

Ich halte Zwiebel zwar für sehr jung, aber sehr ausgefuchst .  Vermute daher nicht, dass sie unsicher war. Unsicher, um sich deshalb auf einen über 2 Jahre  alten Post zu beziehen.

MaryLou , wenn du überlegst was da überarbeitet wurde - schau dir die dazu passenden Antworten an = eine Frage nach: wer kocht Mann oder Frau.         im Original, wie es im Link bereits versteckt ist: Vater oder Mutter Kochen?

Billie-Blue

Ich habe den link vor der Bearbeitung gelesen. Ich verstehe, warum  alpenkoch bearbeitet hat

alpenkoch

danke Billie-Blue , eine meiner Schwestern meinte: die wiederholten Linknennungen der Zwiebel, könnten auf Grund von Brüderchens Rechtschreibfehlern erfolgt sein.    Doch so böse möchte ich garnicht denken und habe daher "korrigiert" - zumindest wollte ich das.

siehe auch hier: https://www.gutekueche.at/forum/posts-konnen-nicht-bearbeitet-werden-277359

Schnellkoch_Bob

Also in unserer Familie gibt es einige Männer, die nicht kochen können, aber grillen (mit Ausnahme der jüngsten Generation). Wenn ich es mir so recht überlege, sind es auch oft deren Frauen, die sie zum Grillen motivieren. Vielleicht wollen sie ja nicht immer selbst kochen, sondern auch mal verköstigt werden. ;-)

Skalar

Ich finde ja, dass der Mann am Grill die große Show abzieht, während die Frau im Schweiße ihres Angesichts stundenlang Fladenbrot, Tzatziki und Salat zubereitet hat, nur ist das alles Nebensache, wenn Papa für 20 Minuten am Grill steht und von den Kindern angehimmelt wird. Und das ist nur ein kleines bisschen übertrieben, ich schwöre. ;-)

xblue

der Mann schwingt die Keulen, jagd das Wild und grillt

die Frau sammelt Kräuter und Beeren

alpenkoch

ja, xblue. während dem sammeln trägt sie das Kind am Rücken und singt ein lobendes Lied über ihren "Herrn"

• 1
  • 2