Forum - Frauen werden schlechter wiederbelebt

littlePanda

Eine Untersuchung von Studierenden der Medizinischen Universität Innsbruck hat den Unterschied bei Reanimationen zwischen den Geschlechtern unter die Lupe genommen. Dabei wurden internationale Studien bestätigt, die eine schlechtere Wiederbelebung von Frauen im Vergleich zu Männern zeigten.

Ich finde es erschreckend, daß Helfer z.B. Angst haben müssen, wegen sexueller Belästigung belangt zu werden. 

tirol.orf.at/stories/3344532/

Pesu07

Diesen Bericht habe ich gestern gesehen - erstaunlich 

jowi59

Von der Angst bei der 1. Hilfe wegen sexueller Belästigung habe ich schon vor längerem von einem Bergretter gehört.

Da hat eine reanimierte Frau wirklich ihren Retter angezeigt, hatte aber mit der Anzeige wenig Glück.

Katerchen

jowi, das muss man nicht verstehen.  Vielleicht hätte sich diese Frau ein Schild umhängen sollen:  "Nicht wiederbeleben - das ist sexuelle Belästigung "

Teddypetzi

jowi59, da sieht man wieder wie verblödet die Menschen schon sind 

Lara1

Stimmt leider. Verblödet.

Lara1

Stimmt leider. Verblödet.

moga67

Hab diesen Bericht gestern auch gesehen, 
Die Menschheit verblödet immer mehr.

Das aber auch die Helfer bei einer Frauenreanimation weniger fest drücken und der Druckpunkt nicht 100% korrekt ist, wurde auch gezeigt.

Silviatempelmayr

An sexuelle Belästigung würde ich bei einer Wiederbelebung aber nicht denken. Was zählt denn heute bitte mehr.