Für mich ist das nichts.
Forum - FREEGANER - geben kein Geld für Essen aus
ja Gabriele, du hast es auf den Punkt gebracht.
Für mich wäre das auch nichts.
Ist nichts für mich
Ich finde den Gedanken dahinter sehr interessant und gut. Ich glaube auch, dass es nicht in erster Linie (wenn überhaupt?) darum geht, Geld zu sparen, sondern ein Zeichen gegen sinnlose Lebensmittelverschwendung zu setzen.
Wäre nichts für mich. Habe einen großen Garten, wo ich selbst Gemüse anpflanze und aus Supermarkttonnen würde ich nichts essen. Hätte dabei ein ungutes Gefühl, die Lebensmittel könnten ja präpariert sein, wenn sich jemand einen Spaß erlauben will. Nein danke!
In den Mülltonnen der Supermärkte "einzukaufen" kann ich mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen. Außerdem würde ich das auch als Diebstahl bezeichnen.
oje, diese sogenannten Freeganer gab´s schon damals vor zig-Jahren in Spanien allerdings nicht unter dieser Bezeichnung sondern dabei handelte es sich um "abgesandelte" Existenzen, die dort keine Arbeit fanden und sich so über Wasser gehalten haben - wenn wir kein Geld mehr für Essen ausgeben möchten, warum kehren wir nicht wieder zurück in die Steinzeit und essen nur Gras ?? Machen diese Freeganer auch ihr Feuer selbst, denn Streichhölzer muss man ja auch kaufen ? Wenn ich so etwas lese, glaube ich manchmal wirklich, dass wir uns geistig mehr rückwärts als vorwärts bewegen...............
Huhhh Schmarotzer, ich kenne eine Menge davon. Modern heißen die Parasiten :)
- 1
- 2
Das ist auch eine interessante Ernährungsform. Freeganger, das sind die, die kein Geld für Essen ausgeben. Entweder alles geschenkt von Freunden/Bekannten bekommen bzw. bei den Supermärkten die Tonnen ausräumen.
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber schlecht finde ich es nicht.