Forum - FREEGANER - geben kein Geld für Essen aus

FuxiFuxi

Das ist auch eine interessante Ernährungsform. Freeganger, das sind die, die kein Geld für Essen ausgeben. Entweder alles geschenkt von Freunden/Bekannten bekommen bzw. bei den Supermärkten die Tonnen ausräumen.

Ich gehöre zwar nicht dazu, aber schlecht finde ich es nicht.

Silviatempelmayr

Für mich ist das nichts.

Teddypetzi

ja Gabriele, du hast es auf den Punkt gebracht.

Martina1988

Für mich wäre das auch nichts.

michi2212

Ist nichts für mich

hobbykoch

Ich finde den Gedanken dahinter sehr interessant und gut. Ich glaube auch, dass es nicht in erster Linie (wenn überhaupt?) darum geht, Geld zu sparen, sondern ein Zeichen gegen sinnlose Lebensmittelverschwendung zu setzen.

martha

Wäre nichts für mich. Habe einen großen Garten, wo ich selbst Gemüse anpflanze und aus Supermarkttonnen würde ich nichts essen. Hätte dabei ein ungutes Gefühl, die Lebensmittel könnten ja präpariert sein, wenn sich jemand einen Spaß erlauben will. Nein danke!

Dosch

In den Mülltonnen der Supermärkte "einzukaufen" kann ich mir beim besten Willen absolut nicht vorstellen. Außerdem würde ich das auch als Diebstahl bezeichnen. 

Shitake26

oje, diese sogenannten Freeganer gab´s schon damals vor zig-Jahren in Spanien allerdings nicht unter dieser Bezeichnung sondern dabei handelte es sich um "abgesandelte" Existenzen, die dort keine Arbeit fanden und sich so über Wasser gehalten haben - wenn wir kein Geld mehr für Essen ausgeben möchten, warum kehren wir nicht wieder zurück in die Steinzeit und essen nur Gras ?? Machen diese Freeganer auch ihr Feuer selbst, denn Streichhölzer muss man ja auch kaufen ? Wenn ich so etwas lese, glaube ich manchmal wirklich, dass wir uns geistig mehr rückwärts als vorwärts bewegen............... 

presheva21

Huhhh Schmarotzer, ich kenne eine Menge davon. Modern heißen die Parasiten :)

• 1
  • 2