Forum - Freie Meinungsäußerung

Maarja

sah gestern in München so aus: ein Auto mit Riesen-Lautsprechern, das die bekannten Texte mit einer extrem lauten Automaten-Stimme verbreitete, wohl deshalb so laut, weil eine Trommelgruppe, die ebenfalls extrem laut war, das Ganze anführte. Viele Polizei-Autos, die für die Sicherheit der Veranstaltung sorgten und etwa fünfzig ruhige Menschen, die hinterhertrotteten.

Für mich hatte das etwas sehr gewalttätiges, der Lärm war kaum auszuhalten, ein Presslufthammer ist das Einzige, was dem nahe kommt.

Und es hatte etwas Gehirnwäscheartiges

Das ist übrigens meine freie Meinung

Billie-Blue

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich war in meiner Jugend vor x Jahren am internationalen Frauentag auf einer Demo für Frauenrechte, die Frauen sind auch laut trommelnd ( mit Kochtöpfen und Kochlöffel) und kreischend herumgezogen, das hat mich genervt und bin dann nie mehr  demonstrieren gegangen.

Ansonsten bin ich trotzdem natürlich dafür, dass man demonstrieren darf. Ich vertraue der Polizei, dass alles ordnungsgemäß abläuft. Das Schreien und der Lärm gehen auch  wieder vorbei. 

Maarja

Ich bin auch für die Freiheit zu demonstrieren. Ich habe so etwas aber noch nie so erlebt. Das war absolut strange. Vor allem dieses plärrige Auto und die Trommeln waren auch extrem. Kreischende Menschen und Kochtöpfe sind auch nicht mein Ding, aber weit von dem entfernt. Besonders beachtlich fand ich die sehr niedrige Zahl der Demonstranten, die auch sehr ruhig waren und dann diese Szenerie dazu. War allerdings auch die erste Querdenker Demo die ich erlebt habe. Ich fand es grässlich und gruselig. Und ich finde wirklich dass die Lärmbelastung sich in einem gewissen Rahmen halten sollte. So ist das einfach auch gesundheitsschädlich. 

Silviatempelmayr

Ich finde solche Demos auch immer sehr bedenklich. Ich würde mich in dieser Gesellschaft nicht wohl fühlen. 

Katerchen

Vielleicht waren es deshalb so wenig Leerdenker. Sie haben ihren eigenen Lärm und Krawall nicht ausgehalten. Meine Devise ist, dass Lautstärke kein Argument ist.

Billie-Blue

Als vor 100 Jahren in etwa, Arbeitnehmer für ihre Rechte auf die Strasse gingen, mussten sie wahrscheinlich auch laut werden. Wenn sich Menschen gegen Unterdrückung wehren, nützt leise sein nicht viel. Ohne laut zu werden, können sich unterdrückte Menschengruppen nie durchsetzen. Lautstärke ist kein Argument, aber manchmal nötig, um gehört zu werden. 

Zu besagter Veranstaltung in München kann ich allerdings nichts sagen. Mir ist auch egal, wer aller wo, wann und warum demonstrieren geht. Ich vertraue dem Staat und somit der Polizei, dass alles ordnungsgemäß abläuft.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.09.2022 um 10:06 Uhr

MaryLou

Und wofür oder wogegen haben die paar "lautstarken Anhänger" nun schlussendlich demonstriert?

Ich blicke da leider nicht durch.

Aber die wenigsten die an einer Demo mitmachen gehen wegen der Sache hin.

Maarja

So richtig kapiert habe ich das auch nicht, irgend etwas mit Corona Masken und deren Schädlichkeit. Mir haben die Ohren gedröhnt. Aber wie gesagt, die Menschengruppe war friedlich und leise, den Krawall haben ausschließlich die Veranstalter gemacht. Das ist ja das komische. Menschen, die für Ihre Rechte demonstrieren, stelle ich mir einfach anders vor.