Forum - Freiheitsstatue zurück nach Frankreich?

 
Katerchen

Ein französischer Politiker fordert die USA - mehr oder weniger ernsthaft - auf, die Freiheitsstatue zurückgeben. Die Franzosen hatten den Amerikanern das Wahrzeichen im 19. Jahrhundert geschenkt.

Trump und seine Sprecherin Leavitt reagierten sofort empört. Sie fügte hinzu, dass ihr Rat an den "unbedeutenden französischen Politiker" sei, dankbar zu sein. "Die Franzosen sprechen nur dank der Vereinigten Staaten von Amerika jetzt nicht Deutsch." Daher sollten sie "unserem großartigen Land" sehr dankbar sein, so Leavitt (der Sprache nach muss sie ein Klon von Trump sein).

Arrogant und unfähig, mit einer spöttischen Forderung souverän umzugehen.

Abgesehen davon, man sollte sich fragen ob Statuen die die Freiheit vermitteln, im heutigen Amerika noch ihre Berechtigung haben. Aber vielleicht schickt Trump wirklich die Freiheitsstatue an Frankreich zurück und stellt an ihrer Stelle eine Statue von sich auf – natürlich doppelt so groß.

littlePanda

Da gibt es ja auch schon Bilder auf denen die Freiheitsstatue die Koffer packt und auswandert. Mit Satire und anderen Meinungen kann halt nicht jeder umgehen. 

MaryLou

Geschenke sollte man nicht zurückfordern. Abgesehen davon wer sollte das bezahlen? Die EU? Alleine würden die Franzosen die Übersiedelung wohl nicht stemmen, wollen!

 

Silviatempelmayr

Geschenkt ist geschenkt, da kann man nichts machen. Was würde das bringen, nur unnötig Geld ausgeben. 

Katerchen

Hallo - das war Satire von dem Franzosen!😵‍💫 Da geht es um den Grundsatz, ob Amerika die Freiheit noch verkörpert.

Ich würde den Abbau der Freiheitsstatue für gut finden und die Statue als eine Art "Wanderpokal" verwenden. Nächstes Jahr könnte sie in Moskau auf dem Roten Platz stehen, dann danach in Pjöngjang, später in Peking. Auch Ankara und Budapest reihen sich in die Bewerber ein.

Pesu07

Satire, oft schwierig zu verstehen  

Limone

Wie kommt jemand dazu so etwas zu denken, das er die Freiheitsstatue zurückfordern kann. Der hat wirklich keine anderen Sorgen.

Katerchen

Limone - S a t i r e 😎

MaryLou

 

"Ein französischer Politiker fordert die USA - mehr oder weniger ernsthaft - auf, die Freiheitsstatue zurückgeben. Die Franzosen hatten den Amerikanern das Wahrzeichen im 19. Jahrhundert geschenkt."

Du hättest das obige ja auch gleich als Satire deklarieren können 🙈.

moga67

Satire kennt der Ami und der oberste Ami scheinbar nicht.
Tru** und seine Sprecherin fordern sofort Dankbarkeit - was sonst!