Forum - Freilaufende Hunde im Dorf

Maarja

Was mir wirklich nicht gefällt, ist, wenn ich Hunden begegne, die einfach frei rumlaufen, ohne dass die Besitzer in der Nähe sind. Besonders in den Dörfern kommt das leider immer wieder vor

Lara1

Solche Dörfer kenne ich nicht. Ein freilaufender Hund interessiert sich eigentlich nicht für Menschen. Der hat andere Prioritäten.

Lara1

Solche Dörfer kenne ich nicht. Ein freilaufender Hund interessiert sich eigentlich nicht für Menschen. Der hat andere Prioritäten.

jowi59

Überall gibt es immer wieder freilaufende Hunde trotz Leinenpflicht.

Da sollte meiner Meinung nach mehr kontrolliert und gestraft werden.

MamaMiau

Bei uns ist es leider auch häufig der Fall. Wenn ich mit den Kids rausgehe treffen wir öfter unangeleinte Hunde. Verstehe nicht, was sie die Besitzer denken. 

Billie-Blue

Ich habe selber einen Hund, allerdings einen  kleinen Hund, vor dem sich eigentlich niemand fürchtet. Trotzdem würde der nie wo einfach so frei herumlaufen. Ich mag es auch nicht, wenn große und/oder gefährliche Hunde frei laufen. Bei uns ist das zum Glück nicht der Fall. 

littlePanda

Verantwortungslose Menschen gibt es leider immer wieder. Wenn man sich einen Hund anschafft, dann gehört dazu, daß man auf ihn aufpaßt und nicht einfach irgendwo unbeaufsichtigt rumlaufen läßt.

Maarja

Ich fand das extrem anstrengend wenn ich mit einem Hund unterwegs war. Und dass sich die Hunde nicht für Menschen interessieren stimmt auch nicht immer 

Katerchen

Dass sich Hunde nicht für Menschen interessieren kann ich nicht behaupten. Vor allem, wenn ich beim Wandern an einsamen Bauernhöfen vorbeikomme oder durch kleine Dörfer marschiere. Da habe ich schon manchmal ein Pfefferspray griffbereit.

Ullis

Wer sich für einen Hund entscheidet, sollte sich auch um ihn kümmern. Nicht nur das Anleinen in der Stadt/ Dorf halte ich für eine Pflicht, auch finde ich es sehr wichtig, den "Hinterlassenschaften" der Tiere einzusammeln. Wenn ein Hund frei herum läuft, ist dieses doch gar nicht möglich🤔  .ich habe doch auch nicht meine Kinder "frei" rumlaufen lassen, als sie klein waren!

• 1
  • 2