Forum - Freitag der 13. August

snakeeleven

Diese Woche ist es wieder einmal soweit, es gibt einen Freitag den 13.
Im Jahr 2021 gibt es nur einen Freitag, den Dreizehnten, das ist der 13. August 2021.
Viele halten diesen Tag für einen Unglückstag an dem alles schiefgeht.
Dieser Mythos um Freitag, den 13. ist in vielen Ländern verbreitet.
Wie ist das bei euch?

Limone

Ich habe schon mehrmals darüber gelesen, das es in den Statistiken auch keine mehrheitlichen Unglückfälle gibt an diesem Freitag den 13. Das ist alles Aberglaube. Ich finde dieser Tag ist eher ein Glückstag, weil die 13 eine Glückzahl ist.

Lara1

Für mich ist Freitag, der 13. eindeutig ein Glückstag. Da habe ich geheiratet. 

Pesu07

Das Datum hat für mich keine besondere Bedeutung. 

Paradeis

Wir sind nicht abergläubisch und somit ist ein Freitag der 13 ein Tag wie jeder andere auch. 

Paradeis

Wir sind nicht abergläubisch und somit ist ein Freitag der 13 ein Tag wie jeder andere auch. 

Paradeis

Silviatempelmayr

Das ist ein Tag wie jeder andere. Wenn was passiert kann man es schon auf den Tag schieben,  aber es passieren auch an anderen Tagen Missgeschicke.

hexy235

Dieser Freitag der 13 ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Ich weiß oft gar nicht welcher Tag eigentlich ist.

colour67

Bei mir ist es so, dass ich kurz über diesen Tag nachdenke, aber ich Grunde verläuft er dann so wie jede andere. Da waren andere Tage schon "gefährlicher", obwohl es kein Freitag, der 13. war.

• 1
  • 2