Forum - Freitesten ist abgesagt

Pesu07

Das Freitesten ab dem 18. Jänner ist abgesagt, der Lockdown gilt nun für alle bis zum 24. Jänner.
Ich hoffe, die Verantwortlichen verstehen es bald, dass die Fallzahlen entscheidend für eine Lockerung sind.

MaryLou

Ist das schon hochoffiziell oder nur eine Zeitungsansage daß es so kommen könnte?

Schön wäre es ja, denn die Leute werden nicht gscheiter.

Der 4. Lockdown steht uns aber trotzdem bevor.

Billie-Blue

Welcher Lockdown?

Ich kenne mittlerweile jede Menge Leute, die sich in Tirol auf Schiurlaub befinden.

Die Virologin Puchhammer-Stöckl hat es gestern in der Zib 2 gesagt: das Freitesten bringt nichts, da das Testergebnis nur für den Tag gilt, an dem man getestet wird. Für die Gastro also keine Garantie, wenn freigetestete Mitarbeiter oder Gäste am Vortag getestet wurden sie können mittlerweile positiv sein. Eigentlich logisch.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.01.2021 um 10:07 Uhr

Pannonische

Ist das schon fix! Habe nur gelesen, dass das Freitesten wackelt.

Habe gerade gelesen, Anschober bestätigt, Freitesten wird nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 04.01.2021 um 10:50 Uhr

Teddypetzi

Also ändert sich eh nichts, denn der aktuelle Lockdown ist bis sowieso bis 24. Jänner geplant gewesen

Der Erpressung extra Freitesten zu lassen nur um 1 Woche früher Shoppen, oder ins Gasthaus gehen zu können wäre ich sowieso nicht nachgekommen

Das Freitesten macht ja nichts besser, denn wer genau an dem Tag negativ ist kann am nächsten Tag auch schon wieder positiv sein.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.01.2021 um 09:19 Uhr

Raggiodisole

die APA hat , unter Berufung auf Regierungskreise, Montag morgen davon berichtet, hab ich gelesen... man will damit sicher den Druck auf die Opposition erhöhen .... die wäre ja dann Schuld am längeren lockdown...

Handel, Gastronimie undTourismus werden nicht begeistert davon sein

snakeeleven

Dieses  Unfähige Regierung wollte uns nur duch eine Erpressung zu den sinnlosen Massentests zwingen um die teuren Tests an den Mann/die Frau, zu bringen. 

DIELiz

das der Lockdown nun für alle bis zum 24. Jänner gilt ist leider wieder eine zusätzliche Bestätigung

für den Massenegoismus

Silviatempelmayr

Nun hat die ganze Diskussion ein Ende. Wir bleiben eine Woche länger Zuhause und aus. Ich denke das sowiso die meisten Gasthäuser eh noch nicht aufsperren.