Forum - Freizeit wird angeblich teurer.

Pesu07

Schau ma mal, wie sich das wirklich entwickelt. Die Friseure haben es schon angekündigt, dass der Besuch bei ihnen wahrscheinlich zw. 3 - 9 Euro mehr kosten wird aufgrund der Hygienevorgaben.

miteigenenhaenden

Ich rechne auch damit, dass einiges teurer wird.

Es wird sicherlich spannend. Wenn man die Dienstleistungen zu teuer macht, um den entstandenen Verlust nachträglich reinholen zu wollen, kann das genau so nach hinten losgehen, wie nach der Währungsumstellung auf den Euro. Damals war alles plötzlich (fast) doppelt so teuer, aber die Einkommen blieben gleich, was zu einem "Massensterben" von Gaststätten, Friseuren usw. führte.

Sapnnend wird auch, wie hoch die Arbeitslosigkeit durch Corona steigen wird und wie viele Leute sich dann am ehesten an diesen Dienstleistungen sparen werden müssen.
Auf den Friseur kann ich verzichten, Restaurantbesuch ist eh ein Luxus.

Warten wir es ab.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Teddypetzi

ich sag mal so, unser Urlaub wird auch in der momentanen Sitation sich preislich nicht viel ändern unser Urlaub ist auch in keiner Hotelburg, dort könnte ich es mir schon vorstellen

Martina1988

Ich rechne auch damit, dass vieles teurer werden wird. Solange es sich im Rahmen hält und ich mich nicht abezockt fühle, werde ich mein Freizeitverhalten so beibehalten. 

Zwiebel

Ja, dass vieles teurer wird, war leider zu befürchten. Zudem müsste es.doch zu einer Geldentwertung kommen, dadurch dass so viel Geld in den Wirtschaftskreislauf gepumpt würde, denke ich. 

Kuchlgeheimnisse

Einfach abwarten, Urlaubsreisen sind heuer nicht geplant. Ich bin vor Corona nicht viel in Restaurants gegangen und werde dieses Verhalten jetzt auch nicht ändern.

Dosch

Ich warte erst einmal ab, wie sich die Preise entwickeln werden und wo sie sich dann einpendeln. Dann treffe ich Entscheidungen  

• 1
  • 2