Forum - Fremde Länder – fremdes Essen

Katerchen

Ich halte gerade ein karibisches Kochbuch in den Händen. Auf der Insel Curacao ist der „Grüne Leguan“ eine Delikatesse. Ein beliebtes Gericht ist der Leguan-Stew, ein Eintopf mit Leguanfleisch, Kartoffeln, Paprika und Tomaten, gewürzt mit viel Kräuter, Kokosmilch und zum Schluss ein guter Schuss Whiskey.

Ich glaube um das zu essen wird ein guter Schuss Whiskey mir nicht reichen.

Wie Aufgeschlossen seid ihr für solches Essen?

Raptor

Vom Geschmack her kann man den Leguan 1:1 durch  Hühnerbrust ersetzen. Sonst finde ich das karibische

Essen absolut gschmackig, und ich koche das auch immer wieder nach.

Paradeis

Wir haben zwar noch nie Leguan Fleisch gegessen, jedoch könnten uns schon vorstellen es zu probieren. Haben schon verschiedene Gerichte im Urlaub probiert. 

littlePanda

Ich würde Leguanfleisch probieren. Ich probiere gerne neue Sachen, viele allerdings nur einmal. Über den eigenen Tellerrand schauen, kann sich auch beim Essen lohnen

Pesu07

Der Urlaub ist immer eine sehr gute Gelegenheit, das Essen fremder Länder auszuprobieren. Man darf halt nicht in die von Touristen gestürmten Restaurants gehen.

Silviatempelmayr

Ich bin bei fremden Essen immer etwas vorsichtig. Manche Gewürze schmecken ja schon sehr eigen. Gerade scharfe Gerichte vertrage ich gar nicht. 

Teddypetzi

Wenn ich im Ausland bin, esse ich gerne Regionale Landeskost, wenn da etwas spezielles mir sehr schmeckt, koche ich es daheim auch gerne nach

hobbykoch

Ich nutze Urlaube auch, um regionales Essen auszuprobieren. Vieles schmeckt, manches ist gewöhnungsbedürftig, einiges geht gar nicht. Bei Leguan könnte ich allerdings nicht garantieren, dass ich es ausprobieren würde. Es ekelt mich schon, wenn ich Bilder davon sehe - viel mehr als bei Schlangen und Spinnen.

Ullis

Unvorstellbar für mich! Früher haben wir einen grünen Leguan als Haustier gehabt. Auch wenn meine Liebe zu diesem Tier sich in Grenzen hielt, Never würde ich so ein Tier essen können .

snakeeleven

Ich probiere alles

• 1
  • 2