Forum - Freude auf eine Torte

Silviatempelmayr

Da mein Sohn Anfang Jänner Geburtstag hat gibt es bei uns eine Sachertorte. Nach den ganzen Keksen freue ich mich auf eine Torte. Die Kekse kann man nach Weihnachten eh nicht mehr sehen. Wann fängt ihr wieder mit der Mehlspeisbäckerei an?

sssumsi

Ich verstehe diese Jammerei wegen der Weihnachtskekse überhaupt nicht. Bei uns gehen die ersten Sorten zur Neige und wir finden es schade. Wir haben aber vor Weihnachten auch nur sporadisch davon genascht. 

Backen werde ich erst wieder, wenn wir nach dem lockdown wieder Besuch bekommen bzw. fürs nächte Geburtstagskind. 

Pannonische

Feiere im Feber einen runden Geburtstage, da beginne ich schon zu überlegen, was ich backe. Wenn das aber so weitergeht, kommt eh niemand.

Raggiodisole

ich back für mich allein eher selten, nur wenn Besuch kommt ... da jetzt aber sowieso keiner kommen darf, wird die nächsten wochen sicher nix gebacken... a paar Keksal hab ich eh noch zum Naschen

martha

kochliebhaber da wirst du hier auf GuteKüche sicher fündig werden unter den vielen Tortenrezepten. Dazu kannst du auch die Suchfunktion verwenden, wenn du bestimmte Zutaten verwenden willst.

Limone

Bei uns sind die Kekse auch immer so schnell weg, backe öfters welche nach. Manche Kekse backe ich auch unter dem Jahr. Mit den anderen Backwaren fange ich an, wenn ich einen Guster darauf habe.