Forum - Freuen wir uns doch - die Impfung ist da!!!

 
Billie-Blue

Seit Monaten warten wir alle auf diese Impfung, die der Pandemie ein Ende bereiten soll. Wie sehr haben wir gehofft, dass möglichst schnell ein Impfstoff entwickelt sein wird.

Und jetzt? Die Impfung ist da! Aber:  Wo ist die Freude darüber?

Jetzt sind alle skeptisch geworden und der Großteil wagt sich gar nicht zur Impfung zu gehen.

Fragen sind aufgetaucht, über Nebenwirkungen und Langzeitfolgen. Wobei ich diese Unsicherheit voll verstehe und auch selber habe. Trotzdem ist es wahrscheinlich derzeit die einzige Möglichkeit diesem Virus den Garaus zu machen

Ich würde mich prinzipiell gerne  impfen lassen und werde das ziemlich sicher auch tun. Ich vertraue diesbezüglich doch auf die Wissenschaft und die Zulassungsbehörden. Allerdings werde ich mich davor noch mit dem Arzt meines Vertrauens besprechen, auch was meine Allergien etc. betrifft.

Wirst du dich so bald als möglich impfen lassen , sicher nicht oder wartest du noch ab?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.12.2020 um 19:36 Uhr

Silviatempelmayr

Das ist aber eine sehr persönliche Frage. Ich denke bis wir die Impfung überhaupt bekommen, so in 2 - 3 Monaten werden die Nebenwirkungen schon wieder etwas besser erforscht sein. Somit werde ich mich impfen lassen.

Teddypetzi

Schön für alle die darauf schon warten, ich schau mir das ganze noch mindestens ein halbes Jahr an bevor ich mir eine Dosis verpassen lassen würde

herbert06

Ich freue mich natürlich , dass es endlich eine Impfung gibt , ich werde aber trotzdem noch einige Zeit warten, bevor ich mich impfen lasse .                               

Billie-Blue

Habe heute gelesen, sofern man nicht zu den Personengruppen zählt, die zuerst geimpft werden, dauert es bis mindestens April, bis dann die breite Bevölkerung drankommt. Somit haben wir alle noch Wartezeit zum Überlegen und Abwarten, ob in dieser Zeit erste Impfschäden auftauchen.

AllBlacks

werde mich schnellstmöglich impfen lassen, denke es wird wahrscheinlich mitte des jahres werden. sollten doch wider erwarten einige nebenwirkungen auftreten, dann sind diese bereits bekannt und wohl auch behoben.

Pesu07

Das Problem bei der Impfung ist, dass für viele offene Fragen noch keine Studien gemacht wurde. Daher ist es nur verständlich, wenn viele Menschen noch überlegen. Daher ist es umso wichtiger, dass NUR!! Experten den Menschen ehrliche Antworten auf ihre Bedenken geben sollen. Schlussendlich geht es um die Frage: An Corona zu erkranken oder an den Folgen der Impfung zu laborieren.

Gelöschter User

Um die Zahlen der Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung und der Wahrscheinlichkeit einer Impffolge zu vergleichen, braucht man keine Experten, da muss man eigentlich nur lesen können.

Billie-Blue

Pesu07 , ich denke am Besten ist es, dich mit deinem Arzt , zu dem du Vertrauen hast und der auch eine etwaige Krankengeschichte oder Allergien kennt, zu besprechen. Ich jedenfalls werde das so machen, wenn es soweit ist.

 

snakeeleven

Bis ich an der Reihe bin hat man hoffentlich die Nebenwirkungen in den Griff bekommen. Ich werde mich, falls nichts gravierendes passiert , Impfen lassen.