Forum - Friedhof als Theaterbühne

 
Katerchen

In Kärnten führt eine Theatergruppe den „Drautaler Jedermann“ auf. Spielort ist ein Friedhof in der betreffenden Gemeinde.

Die Bühne passt ja zum Thema des Jedermanns, aber ist es nicht eine Störung der Totenruhe? Was denkt ihr darüber, würdet ihr auf einen Friedhof gehen um ein Theaterstück zu sehen?

MaryLou

Ja, ich würde mir das gerne ansehen. Ist jetzt leider zu kurzfristig Der Spielort wurde ja sogar vom Pfarrgemeinderat vorgeschlagen und daher wird es die Totenruhe bestimmt nicht stören.

moga67

Frei nach dem Lied von W. Ambros:
"Es lebe der Zentralfriedhof
Und olle seine Toten"

littlePanda

Wenn mich das Theaterstück interessieren würde, würde ich es mir auch auf einen Friedhof ansehen. Warum nicht? Durch den Zentralfriedhof in Wien latschen tagtäglich 1000e Touristen und den Toten sind auch diese Massen mit ziemlicher Sicherheit egal

Teddypetzi

Wegen Totenruhe hätte ich nicht das Problem (haben die Toten auch einen Spaß), aber an so einen Ort möchte ich mich nicht noch amüsieren.

snakeeleven

Ich würde nicht hingehen.

Silviatempelmayr

Ich finde den Friedhof nicht passend für eine Theateraufführung. In der Kirche würde es mich nicht stören.

Jasmin4you

Ich würde schon hin gehn. Warum denn nicht? Das wäre mal was ganz anderes. Wie schon erwähnt hätten die Toten auch ihren spass. 

Raptor

Die Toten sind tot, die stört das nimmer. Aber die Angehörigen, die eventuell mit zertrampelten

Gräbern zurechtkommen müssen könnten ein wenig eingeschnappt sein. 

Katerchen

Man darf diesen Dorffriedhof nicht mit einer Location wie den Zentralfriedhof vergleichen. Dort gibt es keine breiten Wege und Plätze, die Darsteller treten zwischen den Gräbern auf und wo das Publikum Platz findet ist auch rätselhaft. 
Es kann sich der Friedhof auf Google Maps angesehen werden, er ist in Berg im Drautal.