Forum - Frisches Gebäck zum Sonntags Frühstück

Billie-Blue

Da ich unter der Woche am Morgen nichts esse, genieße ich am Sonntag ein großes  Frühstück umso mehr. 

Glücklicherweise hat unser Bäcker auch am Sonntag geöffnet, so haben wir dann resche Semmerl und frisches Brot. Überhaupt macht er am Sonn- und Feiertag immer besonders viel Geschäft, da die Konkurrenz geschlossen hat. Gerade jetzt wo viele Bäcker schließen müssen, eine gute Idee, am Sonntag und Feiertag geöffent zu halten.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.02.2023 um 11:47 Uhr

Teddypetzi

Also ich friere mir mein frisches Gebäck immer gleich ein, und am Morgen gebe ich es hinaus und habe ein frisch schmeckendes Gebäck

Bierbube

Einfrieren ist eine gute Idee nur bei wieviel Grad minus ist es sinnvol ? in unserer Firma haben wir eine Tiefkühler mit 26 Grad C minus und erst bei dieser Themperatur sind die meisten Lebensmittel befristet haltbar . ? welcher Haushaltskühler hat diese TK temp.

hubsi

Ich esse täglich am Morgen Frühstück und es muss nicht immer bei mir frisches Gebäck sein. Manchmal backe ich auch Fertigweckerl auf, jedoch lieber ist mir ein gutes Brot.

Silviatempelmayr

Wir haben im Nachbarort einen Bäcker der sperrt nur Sonntags auf. Scheinbar macht er da genug Umsatz um davon leben zu können. Wir holen uns da auch ab und zu was.

hexy235

Wir machen es schon sehr lange wie Teddypetzi und das Gebäck schmeckt immer wie frisch vom Bäcker.

Familienkochbuch

bei uns gibt es auch einen bäcker, der am sonntag vormittag öffnet. allerdings musste er die bäckerei dafür als kaffeehaus deklarieren und hat seither zwei kaffeetischchen drin stehen. und am sonntag kostet das gebäck ein paar cent mehr.

Raggiodisole

Bei uns im Ort gibt's leider keinen Bäcker mehr und ich müsste eigens in die Bezirksstadt fahren, um frische Semmel für das Sonntagsfrühstück kaufen zu können.

Fertigweckerl aufzubacken , zwei Weckerl ins Backrohr bei den momentanen Strompreisen, mach ich dann doch nicht. Wenn ich überhaupt  frühstücke, dann mach ich mir meistens einen Toast. 

moga67

Bei uns hat der Bäcker am Sonntag offen und es gibt auch bei uns regelmäßig frisches Gebäck.
Wir genießen dann auch gerne ein großes Frühstück und es artet oft als Brunch aus.

Ullis

Wir haben einige Bäcker in unserem Umfeld, die auch am Sonntag geöffnet haben. Ich finde es schön, wenn ich mir frische Brötchen für das Sonntagsfrühstück kaufen kann. Während der Woche nehm ich oft eingefrorene mit zur Arbeit.

• 1
  • 2