Ich muss auch dringend zum Friseur und schiebe es vor mir her. Ich hätte aber auch ein besseres Gefühl , wenn dort alle Masken tragen, weil man keinen Abstand einhalten kann. Die Angestellten dürfen hoffentlich Maskenpausen machen.
Forum - Friseur nur mit Maske
Ein Friseur gehört schon zu den Grundbedürfnissen, oder willst Du jahrelang so umherlaufen ohne Friseur, ich nicht. Ich habe auch schon zur Not jemandem die Haare geschnitten.
In einem Frisörsalon mit mehreren Menschen, würde ich auch wollen, dass Masken getragen werden. Mein Frisör betreibt sein Geschäft alleine und da muss ich keine Maske tragen.
ich glaub, die Maskenpflicht besteht beim Friseur, weil sich das Anstand halten ja schon rein technisch nicht ausgeht ...
Es ist so wie Raggiodisole schreibt. Beim Friseur ist die Maskenpflicht nie aufgehoben worden, weil man den Mindestabstand nicht einhalten kann.
Bei meinem Friseur steht eine Flasche Desinfektionsmittel bei der Trüe mit der Bitte, es zu verwenden und eine Maske zu tragen. Man kommt einander ja doch sehr nahe. Meine Frisöse wechselt zwischen Stoffmaske und Visier um über den Tag zu kommen.
Ich habe jetzt gegoogelt und folg. gefunden:
Ab 15. Juni gilt die MNS-Pflicht nur mehr:
- bei Dienstleistungen, wo der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Dienstleister und Kunde nicht eingehalten werden kann, sofern das Infektionsrisiko nicht durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden kann (z.B. Plexiglasscheibe)
Ich gehe in Tschechien zum Friseur. Da gbt es keine Masken - und ich bin noch immer gesund. Die hatten aber viel länger überall Maskenpflicht als bei uns.
Mein Friseur trägt tapfer seine Maske, sowie wir Kunden auch. Auch muss ich mich in eine Liste eintragen, wann ich gekommen bin und wann ich gehe.
Wie ist das eigentlich beim Zahnarzt? Geht ja schlecht mit Maske!
- 1
- 2
Sitze gerade seit langer, langer Zeit wieder beim Friseur und frage mich, warum hier alle eine Maske tragen müssen (die armen Angestellten!), obwohl ein Haarschnitt nach meinem Empfinden nicht zu den "Grundbedürfnissen" gehört, wie zB ein Lebensmitteleinkauf.