Forum - Friseur nur mit Maske

moga67

Da der Mindestabstand nicht einhalten kann, ist beim Friseur Maskenpflicht.
Ich finde sowieso, dass die Menschen sich einfach mal mit den MNM anfreunden sollen, wir werden sie noch einige Zeit haben!
Eigenartig finde ich das die Europäer damit immer Probleme haben, diese Diskussionen gibt es in asiatischen Länder nicht!

hexy235

Bei meinem Friseur tragen auch alle eine Maske und diese stört auch beim schneiden der Haare, ich war erst einmal und war mit dem Schnitt gar nicht zufrieden.

AllBlacks

bei einem friseur haben ebenfalls alle eine maske, inkl. mir. und es störte niemand und mein haarschnitt war auch zufriedenstellend. verstehe nicht warum soviel herumjammern, die gesundheit geht vor.

MaryLou

Also ich gehe auf alle Fälle nicht mehr zum Frisör bis das Virus endgültig ausgerottet ist. Ich gehe ja auch noch nicht einkaufen und schon gar nicht in Lokale. Ich warte quasi zuhause aufs Sterben, natürlich ohne Covid 19. 

Wenn ich sterbe dann sicher gesund!

snakeeleven

Warum werden beim Friseur keine Termine vergeben, dann wäre jeweils eine Person + Friseur/in im Raum und die Maskenpflicht hätte sich erledigt. 

Zwiebel

Snakeeleven, ich denke, es geht darum, zu vermeiden , dass die Friseurin zur superspreaderin wird... Somit braucht man auch in solchen Fällen eine Maske. 

Ich durfte die Maske beim Einwirkenlassen der Haarfarbe übrigens abnehmen. 

Silviatempelmayr

Ich glaube für die Kunden geht das schon, die müssen die Maske eh nur für die kurze Zeit nehmen. Anstrengend ist es für das Personal. Die tun mir echt leid.

• 1
  • 2