Forum - Frisör-Preise?

MaryLou

Wer schon einen Frisörbesuch hinter sich hat wird es wissen! 

Sind bei uns die Preise auch gestiegen wie in Deutschland oder warten die Frisöre noch ab?

Pesu07

Mein Sohn war heute beim Friseur und hat um acht Euro mehr bezahlt als vor der Krise. Wir haben mit höheren Preisen gerechnet, aber nicht mit so viel. Bin neugierig, wie die Preise dann bei den div.  Damenfrisuren ausschauen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.05.2020 um 13:45 Uhr

Dosch

Wir waren zum Glück alle noch vor Corona beim Friseur, daher eilt es bei uns noch nicht. Gestern habe ich allerdings einen Zettel in der Auslage eines Friseurs hängen sehen, dass zusätzlich 3 Euro wegen erhöhtem Hygiene-Aufwand verrechnet werden. Auf die "normale" Preisliste habe ich aber nicht geschaut. 

Gelöschter User

ich habe den kindern und meinem mann die haare selbst geschnitten - geht ganz leicht mit der maschin. aber wenn ich das home office in zwei wochen verlasse, sollte ich vorher auch mal kritisch in den spiegel schauen. ein friseurbesuch wird mich hoffentlich nicht finanziell ruinieren.

Pannonische

Bin schon neugierig, habe den ersten Termin am Freitag.

Raggiodisole

ich war heute beim Friseur und hab ein wenig mehr bezahlt als sonst, kann es aber nicht genau sagen um wieviel, da auch noch ein paar Produkte für die Haare dabei waren... aber ehrlich gesagt, ich find es ok, wenn die Preise leicht angehoben werden...

meine Friseurin hat eine kleinen Salon mit einer zweiten Fachkraft und einer Helferin, die sie jetzt nicht gekündigt hat ... 

sie hat mir heute erzählt, dass sie damit rechnet, mit Oktober wieder so halbwegs wieder auf gleich zu sein 

abirgit

Ich hab bei einigen gesehen, das die Preise erhöht wurde. Mit der Begründung wegen der Maßnahmen die durch Corona getroffen werden mussten 

-michi-

Kann ich irgendwie verstehen, ein Teil wird vl auch deshalb sein um das umsatzminus vom Vormonat abzuflachen?

Silviatempelmayr

Beim Frisör kann ich das verstehen. Durch die Abstandsregeln können sie nicht soviele Kunden bedienen. Oftmals werden doch zwischen dem haarefärben bei einem anderen Kunden die Haare geschnitten. Gerade kleine Salons haben jetzt nicht die Möglichkeit mehrere Sachen zu machen.

Billie-Blue

War noch nicht beim Friseur. Aber da dürfen möglicherweise jetzt gleichzeitig weniger Kunden im Raum sein, wegen der Abstandsregel. Ich zahle in dem Fall gerne mehr, diese Teuerung ist zumindest nachvollziehbar.