Forum - Frösche quaken zu laut

Silviatempelmayr

Eine Familie wurde vom Nachbarn verklagt, da die Frösche in ihrem Teich zu laut quaken. Es wird jetzt gemessen viel laut es wirklich ist und dann wir weiter verhandelt. Stören euch die Geräusche der Natur? Mich stört das nicht. Neben uns ist eine Straße wen kann man da verklagen wenn die Autos und Lastwagen zu laut sind?

jowi59

Frösche können schon einen Mordslärm machen und das stört schon wenn man mit offenem Fenster schlafen will.

Eine Nachbarin hat einen Naturschwimmteich und da hatte sie auch das Problem.

Mit viel Zeit und Mühe hat sie alle gefangen und an einem Bach ausgesetzt.

Katerchen

Die Frösche beziehungsweise der Nachbar (Mensch) wurde verklagt. Als Beklagter würde ich mir Kermit als Anwalt nehmen.😁

Man könnte dem Nachbarn doch empfehlen, eine Lärmschutzwand zu errichten. Bei der Eisenbahn funktioniert das doch auch.

Schlimmer finde ich Nachbarn, die um 20:00 Uhr den Rasen mähen wollen oder bis in die Nacht eine fröhliche Bier-Party feiern.

Spruch von Kermit: „Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“

littlePanda

Es ist wirklich ein Jammer, daß es noch Natur gibt. Die einen erorbern sich ihren Lebensraum zurück, die anderen tun was sie immer schon getan haben: quaken. Und gegen das alles muß natürlich was unternommen werden.