Forum - Früchte und Gemüse vom Garten geerntet

 
Limone

Wir haben heuer bis jetzt Zucchini, Gurken, Kohlrabi, Weichseln und Marillen geerntet. Die Himbeeren sind zum vergessen so grauslig, durch den Regen, Was habt Ihr heuer im Freien bis jetzt geerntet?

hexy235

Wir haben bis jetzt sehr viele Gurken geerntet, Tomaten, Dille, Salat, Kirschen und Himbeeren. Die ersten Brombeeren werden auch schon reif und endlich die Marillen.

michi2212

Wir haben Ribiseln,   josta, Himbeeren und Erdbeeren Salat, Radieschen  und Tomaten geerntet.                                   

Silviatempelmayr

Ich hab heute den ersten Karfiol geerntet. Den werde ich morgen gleich einpanieren und dann wird er zu Mittag verspeist.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 29.07.2021 um 21:18 Uhr

martha

Wir haben bereits Gemüse (Karotten, Erdäpfel, Petersilie, Zucchini, Paradeiser, Zwiebel, Knoblauch) aus dem Garten geerntet, sowie verschiedene Kräuter, Beeren und auch Obst wie Kirschen, Marillen und Weichsel sowie eine Frühsorte Äpfel.

hobbykoch

Ich habe bisher Gurken, Radieschen, Salat und diverse Kräuter am Balkon geerntet. Die Tomaten und Paprika müssen noch reifen. Die Physalis wächst heuer schlecht, blüht zwar immer wieder aber dann fallen die Blüten ab. 

Goldioma

Ich habe bisher nur Gurken, Basilikum, Schnittlauch und Zucchini ernten können. Meine Tomaten sind noch nicht reif und haben, wie ich heute festellen mußte, eine Krankheit, die ich bisher noch nie hatte. Die Blütenendfäule. Hoffentlich kriege ich die in den Griff.

Lara1

@Goldioma: probiere es mit gemahlene Eierschalen. Oder du kaufst dir Algenkalk und streust es auf die Pflanzerde. Viel Erfolg! 

snakeeleven

Wir haben heuer schon eine Menge geerntet : Zucchini, Gurken, Schnittlauch, ein paar Feigen , etliche Paradeiser, viele Weichseln und Marillen ein paar Chilis hatten wir auch schon.