Forum - Fruchtfliegen

Erbse

Zu Hüüüüülf, ich ertrinke in Fruchtfliegen! Hatte einer Ananas ein bisserl zu lang keine Beachtung geschenkt. Als Dank hat sie nun unzählige Fruchtfliegen zu uns eingeladen! Das hat man nun davon! Was kann ich tun um sie wieder los zu werden?

Anna-111

Mit dem Staubsauger absaugen, das hilft am besten, sollte man ein paar Mal am Tag machen bis man alle erwischt. Keine leeren Saftgläser oder Wein,- Bierflaschen stehen lassen und Obst wie Bananen, Pfirsiche, Weintrauben ...unbedingt unter einer feinmaschigen! Speisehaube aufbewahren, überreifes Obst schnell essen.

hexy235

Eine kleines Schüsserl mit Essigwasser und ein paar Tropfen Spülmittel, da fliegen sie hinein.

Dosch

Stimmt,  Essigwasser mit Spülmittel funktioniert super. 

wiener-schnecke

Ich hasse auch diese lästigen Fruchtfliegen. Am besten du kaufst dir so eine Fruchtfliegenfallenim Baumarkt. Die Gefäßen sind mit Lockmitteln befüllt. Die Behälter sind dabei so konstruiert, dass die von der Flüssigkeit angelockten Fliegen durch eine enge Öffnung in das Gefäß kriechen, in dem sie dann gefangen sind und ertrinken.

Goldioma

Essig- möglichst einen etwas süßeren, wie etwa Balsamico, mit einigen Tropfen Spülmittel und etwas Wasser in einer Schale aufstellen.

Schweinsbraten

am besten eine zeit lang auf obst verzichten und entaprechend essigwssser falle aufstellen!

Martina1988

Ein toller Tipp mit der Essigfalle. Muss ich mir für den Notfall merken! 

Silviatempelmayr

Soviel wie heuer hatte ich noch nie.

Claudia03

das mit dem essig funktioniert sehe gut