Ist bei uns auch so. Mir sind die gekauften Fruchtjoghurts erstens fast immer zu süß. Außerdem ist der Fruchtanteil meist nicht besonders hoch.
Forum - Fruchtjoghurt
Hin und wieder kaufe ich Fruchtjogurt direkt beim Bauern, aber mir sind sie auch zu süß. Derzeit esse ich meist selbstgemachtes Naturjoghurt mit frischen Pfirsichen und selbstgemachtem Schokogranola.
Man kann ja auch Naturjoghurt kaufen und dann mit Marmelade oder Kakao füllen. Oder mit was anderem, was man gerade zuhause hat. Fruchtjoghurt kaufe ich schon lange nicht mehr. Schmeckt mir auch nicht.
Wir kaufen immer Naturjoghurt und geben wenn es gerade gibt frische Früchte dazu, und wenn nicht nehmen wir die selbstgemachte Marmelade mit Fruchtstücken
Wir essen gerne klein geschnittes Obst mit Naturjoghurt, auch mit pürierten Beeren verrührtes oder mit Nutella gemischtes Joghurt.
Joghurts esse ich sowieso nur zusammen mit verschiedenem Obst durchgemischt, da nehme ich normalerweise ein Naturjoghurt. Auch für Smoothies reicht mir das.
So wie ihr mache ich das auch.
Fruchtjoghurts aus dem Supermarkt gibt es in unserem Haushalt schon lange nicht mehr! Wir machen Fruchtmuse selbst aus verschiedenen Obstsorten , die wir im Garten haben und michen diese dann mit Joghurt.
Wir kaufen Fruchtjoghurt nur noch ganz selten, auch normales Joghurt gibt es bei uns fast nie. Wir kaufen dafür sehr gerne Skyr, das kann man auch mit frischen Beeren mischen. Außerdem ist es sättigender.
ist etwas, das ich schon sehr lange nicht mehr kaufe. Entweder mache ich ihn selber, oder, wenn es schnell gehen soll, wird unsere selbstgemachte Marmelade hinein gerührt