An ein bestimmtes Lebensmittel welches total ungesund ist und das ich in meiner Jugendzeit mehrfach gegessen hätte, kann ich mich nicht erinnern.
Forum - Fruchtjoghurt in meiner Kindheit
Ich verstehe jetzt die Frage nicht, was Ungesundes gegessen wurde in Verbindung mit dem Erdbeerjoghurt. Die damaligen ungesüßten Joghurt waren kaum "ungesund".
Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht ganz. Es gab auch damals Ungesünderes als ein Joghurt mit Früchten und Zucker. Wir haben früher - wie die Kinder heute auch - diverse Süßigkeiten gegessen, die ungesund sind/waren.
Da darf man aber nicht vergessen das sich der Geschmack des Menschen mit den Jahren ändert
ich liebte als Kind die Nöm-Mix serie quer durch
Ich habe als Kind die Fru-Fru im Glas sehr geliebt, wo man alles miteinander gut verrühren musste.
Jogurella waren schon eine Besonderheit. Ich mochte am liebsten Vanille. Die Fru Fru habe ich auch gerne.
Nachdem meine Eltern eine Ladwirtschaft mit Milchkühen hatten wurde von meiner Mutter immer wieder Joghurt selbst gemacht und dieses haben wir dann meist mit frischen Fruchtstücken oder geriebenen Nüssen bekommen. Auch mache ich heute noch gerne Joghurt mit frischen Obst gerne, jedoch kaufe ich dazu das Naturjoghurt.
das fruchtjogurt gab es in meiner frühen kindheit zusammen mit einer semmel, das war eigentlich ein ganzes kinderabendessen. im kindergarten war es verboten, ein jogurt als jause mitzubringen, weil einmal ein becherl in einer kindergartentasche geplatzt ist - also vorbei für alle.
Es ist schon sehr lange her, ich kann mich aber noch gut erinnern.
Ab und zu haben wir ein Fruchtjoghurt bekommen, ich mochte das Erdbeerjoghurt am liebsten, da waren damals noch richtige Fruchtstücke drinnen, nur das Joghurt war nicht sehr süß. Damals haben wir sogar selbst etwas Zucker dazu gegeben. Heute ganz unvorstellbar, aber es hat so gut geschmeckt.
Was habt ihr früher ungesundes gegessen?