Das hätte ich jetzt gar nicht bemerkt 🙈🙉
Forum - früher dunkel
klar, ich kenn das und hab es auch wieder wahrgenommen
Habe das beim Gartenarbeiteln so richtig gecheckt. Autowäsche muß man nun auch früher machen
Tja, bereits ab der Sommersonnenwende geht es nur noch bergab. Ich liebe die Waldspaziergänge mit dem Hund am Abend. Das geht fast bis 22 Uhr um den längsten Tag herum, mittlerweile sind wir bei ca. 19.30 angekommen, dann ist es dunkel. Wenn es nach der Zeitumstellung schon um 17 Uhr finster ist, wirds fad. Da muss man jedes Jahr durch, wobei ich um Weihnachten herum die kurzen Tage mag, wenn es drinnen gemütlich ist.
Ja, wird mir jeden Tag bewusst - unsere Rollos fahren mit Helligkeitssensor runter und rauf. Am Abend ist Terrassenschluß um 20h! Richtig fad ist es dann mit der Zeitumstellung!
Ja es ist mir aufgefallen, es ist Herbst. Am Abend ist es früher dunkel und am Morgen später hell und die Tage werden in den nächsten Wochen immer kürzer.
Ja man kennt es schon sehr wie sich der Tag verkürzt. Müssen wir eigentlich heuer im Oktober wieder die Zeit umstellen?
ja liebe SILVIATEMPELMAYR, zumindest laut dem letzten Artikel bei GK wird zurück gestellt
du, beeinflusst das frühere dunkeln deine bäuerliche Arbeit denn noch nicht?
- 1
- 2
Ja, jedes Jahr! Und es ist das, was ich am Herbst am wenigsten mag. Ein wenig entschädigen tun mich die Farben, die der Herbst entwickelt, vorausgesetzt das Wetter passt