Ich bin eine begnadete Schwammerlsucherin und mein Mann ist ein Schwammerlsucher der fast kein Schwammerl übersieht. Und ja, wir wurden schon beim Sammeln belohnt. Von Glück kann keine Rede sein.
Forum - Früher Start in die Pilzsaison
Ich bin leider kein richtiger Schwammerlsucher, habe aber einen Schwager der immer im Wald unterwegs ist und Unmengen davon findet.
Da versorgt er immer die ganze Verwandtschaft mit seinen Funden.
Eierschwammerl hat es immer schon im Juni gegeben. War früher oft und gerne Schwammerl suchen.
Angeblich gibt es derzeit eine Fülle an Eierschwammerl wie schon lang nicht mehr. Ich bin nicht so die Schwammerlsucherin. Ich halte mich eher an die Beeren ;-)
Eierschwammerl gibts bei uns leider kaum, aber Steinpilze. Da werde ich mich gleich mal umschauen ob's da schon welche gibt
Ich bin da immer sehr vorsichtig beim Pilze sammeln. Heuer habe ich leider noch keine gefunden.
ich habe heuer bereits einige Kilo Steinpilze gefunden. Bei den Eierschwammerl fiel die Beute bis jetzt eher mager aus, es waren nur so ca. 1,5 Kilo.
hattest du auch bereits Sammelglück?
Nach dem mageren Pilzjahr 2021 kommen Schwammerlsucher und Schwammerlsucherinnen heuer wieder voll auf ihre Kosten.
Das feuchtwarme Wetter sorgte dafür, dass vor allem Pilze früher als sonst aus dem Boden kamen – teils schon im Mai und im Juni.
Quelle: orf.at