Auch bei uns gibt einen Frühjahrsputz. Das ist meistens im April. Jeder Verein macht da mit und säubert die Umwelt.
Forum - Frühjahrsputz
Wow - das ist eine coole Idee! Das sollte es in Wien flächendeckend geben. Aber das wird wohl kaum zu schaffen sein, bei dem, was die Leute alles fallen lassen. Eh traurig, dass so eine Aktion überhaupt notwendig ist.
MartinaM, du sagst es: Sehr traurig, dass es solche Aktionen braucht. Auch in unserem Ort findet jährlich eine Flurreinigung durch die Bevölkerung statt.
Diese Flurreinigungen finden auch bei uns im Salzburger Land statt, meist von Vereinen.
In den Salzachauen und rund um den Badesee wird viel Unrat gesammelt und einige Taucher sind auch im See unterwegs.
Ich habe heute auch mit meinem Frühjahresputz angefangen, die Fenster im Erdgeschoss sind schon alle wieder geputzt . Nun kann ich streifenfrei wieder raussehen🤩🤩🤩
Bei uns gibt es auch jährlich eine große Reinigungsaktion bei der sich alle Vereine beteiligen. Ein Trauerspiel wenn man schaut was da so alles in der Gegend herumliegt..
Bei uns gibt es auch die jährliche Flurreinigung an der sich alle Vereine und die Bevölkerung beteiligen. Leider ist es immer wieder nötig. Für mich unvorstellbar, was die Leute in der Natur und im Straßengraben entsorgen!
Leider passiert es bei uns auch immer wieder, dass bei Sturm Müllcontainer bzw. Papiercontainer umfallen und alles verweht wird. Aber ansonsten liegt bei uns fast kein Müll in den Grünzonen und im Wald. Ich denke, weil da größtenteils Anwohner unterwegs sind, die sich die eigene Gegend nicht verschandeln wollen. Man merkt es, wenn sich Touristen hierher verirren. liegen sofort ein paar Dosen und Flaschen herum. Unsere Kidner sind auch mit der Schule zur Flurreinigung gegangen.
Ich finde es traurig, daß diese Putzaktionen immer wieder nötig ist. Aber vielleicht wird es durch das Dosenpfand wenigstens eine Spur besser
- 1
- 2
E ist wieder soweit, NÖ wird wieder auf Hochglanz gebracht
Der NÖ Frühjahrsputz ist die größte Umweltaktion des Landes. Unzählige Freiwillige befreien jedes Jahr unsere Straßenränder, Wege und Plätze von Abfällen.