Ich bin ein Frühtyp, also ein Morgenmensch und stehe meist mit Sonnenaufgang auf, danach mache ich einige Bewegungsübungen, Morgntoilette und dannn wird gemütlich gefrühstückt.
Forum - Frühstück oder Spätstück?
Seit ich in Pension bin stehe ich nur mehr selten so früh auf wie in der aktiven Zeit.
Aber für mich ist das Frühstück dann schon wichtig, und die Tageszeitung dazu.
In der Regel esse ich auch erst gegen Mittag mein "Frühstück ". Wichtig ist mir mein Cappuccino nach dem Aufstehen. Da ich meistens Sport mache am Morgen, ist das mir auch gar nicht anders möglich. Jetzt im Urlaub frühstücke ich genau so, wie es eben passt.
Ich stehe auch früh auf, habe allerdings keinen Hunger am Morgen.
Ich habe in der Früh noch keinen richtigen Hunger. Meine erste Mahlzeit ist meistens das Mittagessen.
Ich brauche unbedingt ein Frühstück mit Kaffee. Aufs Mittag- oder Abendessen kann ich dagegen durchaus auch mal verzichten.
Bei mir hat sich das über die Jahre geändert. Ich war jahrelang keine "Frühstückerin". Ich habe in der Früh nichts runtergebracht und war auch froh, dass mich meine Mutter in der Kindheit nie zu einem Frühstück gezwungen hat. Mittlerweile esse ich zwar auch nicht unmittelbar nach dem Aufstehen. Aber so ca. nach 1-2 Stunden frühstücke ich doch.
Wir haben gelernt, dass das FRÜHstück auch früh eingenommen werden sollte. Es sei die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Heute weiß man, dass dem nicht so ist. Jeder Mensch ist anders und man sollte Kinder und Jugendliche, die in der Früh nichts hinunterbringen, nie zu einem Frühstück zwingen.
Die erste Mahlzeit des Tages muss nicht unbedingt ein Frühstück sein. Untersuchungen haben ergeben, dass es den Frühtypen und den Spättypen gibt. Für den einen ist das Frühstück wichtiger, für den anderen das Abendessen. Und dann gibts auch noch den Normaltypen, der nichts bevorzugt.
Wichtig: Iss nie, bevor du hungrig bist.
Ich bin eine Spätstückerin. Habe ein Frühstück nur gegessen, weil es üblich war und danach war ich den ganzen Vormittag müde.
Jetzt esse ich nie vor 12 Uhr und wenn ich unter der Woche ohne Familie esse, dann wird es auch oft 15 Uhr, bis ich Hunger habe. Da ist dann das gemeinsame Abendessen die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Bist du Frühtyp oder Spättyp?