Bei uns ist ein perfektes weiches Ei in genau 4 Minuten fertig. Das wird genau gestoppt. Sicher kommt es auch auf die Größe der Eier an. Ich habe mittelgroße.
Forum - Frühstücksei
Ich bekomme ein perfektes weiches Ei selten hin, aber bei uns braucht es schon so 6 - 7 Minuten, sonst ist das Weiße auch noch sehr flüssig, haben aber auch Eier Größe L
Also wir haben letztens den Fehler gemacht mit 3 Minuten, dies ging definitiv in die Hose. Aber bei 4 Minuten gings dann besser. Wahrscheinlich ist ein perfektes weiches Ei für jeder anders perfekt :)
Das sind meine Kochzeit-Grundzeiten für Frühstückseier:
Weiches Ei: ca. 3-5 Minuten
Wachsweich: ca. 5-8 Minuten
Hart: > 9 Minuten
es kommt natürlich auch drauf an wo die eier gelagert werden - kommen sie direkt aus dem kühlschrank brauchen sie etwas länger, als aus der speisekammer. ich mache weiche eier aus der speisekammer immer 3 minuten im dampfgarer.
Im Dampfgarer habe ich die weichen Eier noch nie gemacht. Wieviel Grad stellst Du ein sssumsi?
da ist das eier kochen ja schon eine eigene wissenschaft :)
tinterix bitte entschuldige, hab deine frage leider übersehen. ich stelle auf garen, da sind 100 grad bei mir eingestellt - funktioniert wirklich super. hin und wieder springt ein ei. vielleicht sollte ich es mal bei 90 grad versuchen.
die Kochzeit hängt von der größe der Eier ab
Wie viele Minuten braucht ein perfekt weich gekochtes Ei?