Forum - FSME Impfung

 
Paradeis

Wir waren gestern wandern und heute Früh habe ich heuer bei mir den 1. Zecken entfernt. Obwohl wir gleich nach dem Nachhausekommen geduscht haben. 

Bist du Zecken geimpft bzw. Lässt regelmäßig die Auffrischungsimpung machen? 

michi2212

Beide Kinder wurden letzte Woche wieder geimpft. Auch wir lassen uns regelmäßig auffrischen.                    

colour67

Wir sind auch beide geimpft und frischen regelmäßig auf. Heuer soll ein starkes Zeckenjahr werden, da der Winter relativ mild war und viele überlebt haben. Habe auch schon erlebt, dass eine Zecke auf dem Sessel auf der Terrasse hochgeklettert ist. 

Maarja

Ich bin geimpft seit zwei Jahren und das ist gut so, weil ich sehr viel in der Natur unterwegs bin.  Die Impfung hält zehn Jahre 

julia_resch

Ja ich frische auch immer auf, wenn es wieder so weit ist. Vor allem auch die Katze bringt immer wieder Zecken mit sich. Ich lebe auch in einer Region mit vielen Zecken.

hobbykoch

Ich bin seit der Kindheit geimpft, lasse immer wieder auffrischen. Weil ich dadurch schon viele Impfungen bekommen habe, lasse ich dazwischen immer wieder eine Titerbestimmung machen, um zu sehen, ob die nächste Auffrischung schon fällig ist oder ich noch ein bisschen warten kann.

Teddypetzi

Ich hatte schon hin und wieder einen Zecken (ist schon lange her), geimpft bin ich aber nicht

Pesu07

Ich lasse regelmäßig auffrischen, da ich beinahe jeden Tag im Wald bin. 

moga67

Ich bin in einer Zeckengegend zu Hause und bin geimpft. Ich lasse mir aber vor einer neuerlichen Impfung immer den Titer bestimmen und so gehe ich so ca alle 7-8 Jahre zur Auffrischungsimpfung.