Forum - Fuchs, du hast die Gans gestohlen…

Katerchen

Wer kennt das Kinderlied nicht, "Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, sonst kommt der Jäger mit dem Schießgewehr"

Nachdem die Gänse immer teurer werden, werden dem Bauern immer mehr Tiere gestohlen. Erst gestern eine Zeitungsmeldung, dass 14 Gänse einem Bauern über Nacht entwendet wurden. Man liest fast jede Woche solche Meldungen.

Vielleicht sollte der Bauer/Jäger mit dem Schießgewehr nicht mehr nur nach Füchsen Ausschau halten. Eine Ladung Schrot in den Hintern ist hilfreich beim "Essen im Stehen". 😈

snakeeleven

Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her.
Richtig geht es so weiter : Sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr.

Raggiodisole

nein, nein,Katerchen, auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt jeglicher Humor abgesprochen wird, aber meiner Meinung nach  darf man sowas  nicht einmal im Scherz sagen, es passieren leider immer wieder Unfälle,  erst gestern ist ein Jäger angeschossen worden

Erichsemmel

Früher haben die Weinbauern und Obstbauern das ohne jeder Angst vor Konsequenzen mit Luftdruckgewehren getan nur die Munition war etwas besonderes es waren Sauborsten mit Fensterkittkugeln die haben schöne Wiederhacken ! Der Landarzt wusste immer was los war🤣

Erichsemmel

leider doppelt  Sorry

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 13.11.2022 um 17:24 Uhr

Katerchen

@Raggiodisole, das mit dem "Schrot im Hintern" ist symbolisch gemeint. Das geht schon aus rechtlichen Gründen nicht.

Heutzutage wird ja alles geklaut, angefangen vom Obst an den Bäumen bis zum Gemüse auf den Feldern. Heuer habe ich auch schon gelesen, dass Lämmer aus den Gehegen verschwunden sind.

Was wird dem Bauern als nächstes gestohlen, vielleicht die Kuh von der Alm?

Paradeis

Heutzutage wird so manches geklaut. Wir hatten eine plastikabdeckung für das Hochbeet kurz hinter dem Auto angelehnt und als wir es ca. 1/4 Stunde später einladen wollten war sie weg. 

jowi59

Wir hatten heute ein Geburtstagsessen für unsere Söähne bei einem traditionellen Gasthof im Tennengau.

Ich habe einen Gänsebraten gegessen.

Der Preis war mit € 24,90 keineswegs überhöht, es gab eine ordentliche Portion die ich fast nicht geschafft habe.

Diese 35 oder 40-Euro Gänsebraten wird es halt in den angesagten Fresstempeln geben, die ich wann immer es geht meide.