Das wäre keine schlechte Lösung. Es gibt ja bereits jetzt schon Strafen, aber die werden kaum umgesetzt. Oft hat die Polizei vor Ort kaum Zeit, die Gaffer festzusetzen.
Forum - Führerscheinentzug für Gaffer
Ich fürchte auch dass es keine Zeit geben wird um die Gaffer aufzuschreiben und zu strafen. Es sei denn es werden extra Beamte dazu abbeordert um die Strafmandate auszustellen.
Vom Ordnungsamt vielleicht!?
Wie oft gibt es auf der Autobahn auf der anderen Seite auch einen Unfall weil die gaffer den Verkehr behindern.
MaryLou, manchmal sieht man Beamte, die den fließenden Verkehr an der Unfallstelle filmen. Da gibt es dann genug Blöde die mit dem Handy in der Hand filmend am Steuer sitzend vorbeifahren. Die bekommen ein schönes „Erinnerungsfoto“ mit entsprechender Gebühr.
Diese Gaffer behindern jeden Einsatz der Einsatzkräfte.
Oft verursachen sie auch noch weitere Unfälle weil sie unbedingt sehen müssen, was pasiert ist und auch fotografieren.
jowi59, es gibt immer wieder Auffahrunfälle auf der Gegenfahrbahn weil plötzlich stark gebremst wird um alles genau zu sehen.
Das wär schon mal ein guter Ansatz, um dieser Untugend Herr zu werden.
Bei Einsatzkräften, die mit dem Handy in der Hand gefilmt werden - ist es ein ganz anderer Hntergrund. Die Einsatzpläne werden so einfach "abgearbeitet"
Eine gute Idee
Das finde ich eine gute Idee, wenn man Gaffern, die die Einsatzkräfte behindern und Fotos/Videos von den Opfern machen, eine Strafe aufbrummt, die richtig weh tut
- 1
- 2
Deutschlands oberster Feuerwehrman fordert Strafen bis zum Führerscheinentzug für Gaffer. "Schaulustige, die die Rettungskräfte behindern oder sogar den Einsatz filmen, müssen hart bestraft werden", meinte er.
Was meint ihr dazu?