Ich hab kein Problem mit dem älter werden. Jedes Alter hat doch einige schöne Momente und Überraschungen für mich.
Forum - Für alle, die Probleme mit dem Altwerden haben🤗
Der Vorteil des Älterwerdens liegt darin, in den Bussen eher einen Sitzplatz zu bekommen. Zumindest manchmal.
Ich würde mir das nicht an den Kühlschrank kleben. Ich werde nicht so gerne ständig daran erinnert, dass ich älter werde, auch wenn sich das natürlich nicht vermeiden lässt und ich mich schon damit auseinandersetze
Gerade wegen dem zweiten Teil dieser Gedanken hab ich mir den Text an den Kühlschrenk geklebt,Maarja. Man vergisst oft vor lauter Hektik , Stress und "wasweißichnoch" die positiven Möglichkeiten, die man noch hat.
Mir gefällt der Spruch.
Mit dem Tag unseres Seins werden wir älter. Der Weg, der uns erwartet, den wissen wir nicht. Nicht als Baby, nicht als Teenager, nicht als Erwachsener. GsD! Gerade aber im Alter neugierig, wissbegierig und offen zu sein, erleichtert Vieles.
Ich finde den Spruch auch gut. Aber er gilt halt nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab da, wo das Alter zur Mühsal wird, einem alles weh tut, jemand dement wird oder bettlägrig, ist das alt Werden ein Problem. Ich habe zwei Angehörige mit anderen Familienmitgliedern ein paar Jahre gepflegt. Da konnte man nicht mehr davon sprechen, dass das alt Sein schön ist. Das wird dann für manche zur Qual.
Mit 40 oder 50 kann man noch leicht sagen, man hat kein Problem damit. Aber je weniger Lebenszeit noch vor einem liegt, umso schwieriger ist es sicher, kein Problem damit zu haben, auch wenn man noch gut beisammen ist. Deshalb macht dieser Spruch an der Kühlschranktür auf alle Fälle Sinn.
Und man soll seine Zeit gut verbringen, solange man kann.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 03.02.2023 um 08:46 Uhr
All das was man im Alter nicht benutzt nutzt sich ab. All das was nicht trainiert wird baut sich ab. Das gilt für den Geist genauso wie für den Körper. Wir haben das selber in der Hand was wir aus dem Alter machen.
Jasmin4you - nur bis zu einem gewissen Grad haben wir es selber in der Hand. Es gibt genug Aspekte, die man trotzdem nicht beeinflussen kann.
Demenz kann auch die klügsten Köpfe treffen, davor ist keiner gefeit.
Ich habe mal gehört: Es ist schön, alt zu werden, aber alt zu sein ist beschwerlich.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich den produktiven Teil des Lebens gut erledigt habe und jetzt muss ich nicht mehr die Leistung bringen wie früher.
In der Pension ist man doch etwas freier.
- 1
- 2
ich hab es mir ausgedruckt und auf den Kühlschrank geklebt👍❤️