Forum - Für eine Person kochen

jowi59

Nur für eine Person kochen ist sicher nicht sehr effizient.

Da ist es sicher klug, mehr zu kochen und portionsweise einfrieren.

Da hat man bei gleichem Aufwand öfters etwas davon.

hexy235

Ich koche schon auch für mich alleine, aber eher nur einfache Gerichte, nichts aufwändiges. Keine großen Braten usw...

MamaMiau

Ich gratuliere allen herzlich zur Ihrer Beherrschung. Wenn ich mehr koche um es einzufrieren, bleibt am Ende nichts über ;-).

Wenn die Kids ausnahmsweise Auswärts essen, richt ich mir auch nur was kleines. Am Liebsten ess ich dann ein Spiegelei doppelt gebraten mit einer Scheibe Käse auf Brot.

hobbykoch

Das kommt sehr selten vor, dass ich nur für mich ein Essen richte(n muss). Daher wird es dann eher ein Snack. Wenn ich öfter alleine essen würde, würde ich aber schon für mich alleine kochen.

Billie-Blue

Hobbykoch, ich denke auch, wenn man oft alleine isst, bzw. alleine lebt, dann kocht man auch für sich selbst etwas ordentlich Aber da ich für die Familie ohnehin viel koche, ist das etwas anderes. Einfrieren tu ich keine Portionen, die enden bei uns als Ladenhüter im Gefrierschrank. Deshalb hab ich damit aufgehört. Gerichte, wo ich mehr koche, wie Gulasch, wird auch nie eingefroren sondern wird innerhalb von ca. 2 - 3 Tagen gegessen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.05.2024 um 08:52 Uhr

snakeeleven

ich koche auch für mich alleine, bleibt etwas übrig wird es eingefroren

Limone

Ich koche auch für mich alleine. Das sind aber dann meistens Speisen, wo ich gleich viel mehr mache und den Rest einfriere.

Jasmin4you

Für mich alleine koche ich schon auch wenn ich Lust habe. Aber eben nicht jeden Tag - gehe dann auch gerne mal auswärts essen.

• 1
  • 2