Das hört sich nach Scherz an. " Wenn ich euch einen Platz geb, gebts ma dann aber 10% Trinkgeld". Andererseits, wenn es wirklich kaum mehr Platz gibt, finde ich es toll, dass wir noch einen bekommen und finde die 10% Trinkgeld nicht so wild. Das geben wir sowieso.
Forum - für einen freien Tisch Trinkgeld?
@Maarja: ich finde dich ja eh lieb. Wozu regst du dich auf? Zuerst ist mein Bericht für dich nicht glaubwürdig, dann ist dir der Artikel von msn auch nicht recht, und du behauptest, dass ich von X abschreibe. Mir ist es egal, ob sich jemand über den Kellner oder auch nur über den Bericht darüber ärgert.
Wie Billie-Blue schreibt - nicht so wild.
Wir geben auch gerne freiwillig Trinkgeld, vielleicht war dies als Scherz vom Kellner gemeint. Ist uns noch nicht passiert.
Ich lasse mich generell nicht zu Trinkgeld "zwingen". Weder in einem Lokal noch in einem Hotel. Wenn ich zufrieden bin gibt es aber sowieso Trinkgeld, weil ich es so möchte.
Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung und sollte ein Bonus für die Menschen sein, die ihre Arbeit gut machen.
In dieses Lokal würde ich nicht gehen . Da suche ich mir ein anderes
Es gibt zum Glück noch viele andere Restaurants so daß man auf das eine nicht angewiesen ist. Restaurants haben eh schwer zu kämpfen. Interessant wäre das Restaurant mal selbst zu prüfen - dann weiss man genau ob das stimmt.
Ich würde mir das nicht sagen lassen, unabhängig davon, dass man meist sowieso Trinkgeld gibt (natürlich abhängig von der Qualität der Leistung).
Ich bin auch der Meinung, das Trinkgeld soll sich an der Qualität der Speisen und dem Service orientieren.
Erzwungenes Trinkgeld sollte es nicht geben.
- 1
- 2
Bist Du wieder auf Krawall gebürstet, @Lara1? Wenn Du etwas abschreibst, was irgend jemand auf Twitter postet und dann jemand das nicht so ganz hundertprozentig glaubt - wo ist da bitte das Problem?