Füße föhnen

SlowFood
SlowFood

ich hab gerade einen artikel darüber gelesen, dass man badeschlapfen in bädern tragen soll, aus hygienischen gründen halt.

detail am rand: im selben artikel wird empfohlen, die füße nach dem baden gut abzutrocknen, und im idealfall zu föhnen.

Hat irgendjemand schon mal die Füße im Bad geföhnt, um sie zu trocknen?

Und wie soll das gehen, hebt man die beine bis hinauf zu den haartrocknern, die doch meistens an der wand befestigt sind?

Martina1988
Martina1988

Ich habe mir bisher noch nie die Füße geföhnt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Nicht mal beim Nägellackieren föhne ich mir die Füße  Abtrocknen muss daher also völlig ausreichen ;-)                                                                                          

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich gehe in kein Bad und keine Therme, aus hygienischen Gründen, deshalb ist das Föhnen der Füße hinfällig. Am Wochenende sahen wir im TV eine Therme in Österreich vor der Wiedereröffnung und mit den Corona Bestimmungen. Ganz ehrlich, selbst gegen Bezahlung möchte ich da nicht hin.

Limone
Limone

Ich trage immer Badeschlapfen in Bädern, derzeit gehe ich aber in kein Bad. Das föhnen der Füße geht schon, wenn man einen eigenen Fön mit hat.

michi2212
michi2212

Ich habe immer Badeschlapfen an. Aber meine Füße föhne ich nicht .                     

hexy235
hexy235

Ich habe in öffentlichen Bädern immer Badeschlapfen an, schon allein wegen der Rutschgefahr und wegen der Hygiene .

Raggiodisole
Raggiodisole

Badeschlapfen im Bad und der Therme ein Muss... manchmal auch in Hotels im Ausland, wenns ned so sauber is, wie ich gern hätte*ggg*

Teddypetzi
Teddypetzi

Die Füße gut zu trocknen kann ich verstehen, wegen Fußpilz aber Föhnen hab ich noch nicht gehört

hobbykoch
hobbykoch

Wir tragen auch Badeschlapfen in Bädern und Thermen. Ich habe mir allerdings noch nie die Füße geföhnt und habe auch noch nie jemanden gesehen, der das tut. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich trage auch immer Badeschlapfen und trockne meine Füße eh gut ab. Dass ich sie föhnen soll auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen.