Man kann die Gier nach mehr Gewinn auch übertreiben. Für eine zweite Gabel 1 € zu verrechnen ist eine Frechheit. Da würde ich nicht mehr hingehen.
Forum - Gabel kostet 1 Euro
Ist uns zum Glück nicht nicht passiert. Bisher haben wir schon öfter einen 2. Teller und das entsprechende Besteck dazu bekommen ohne Aufpreis.
Muss man dann die Gabel mit nach Hause nehmen? So kommt es für mich zumindest vor. Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert. Ich denke, daß dies ein Einzelfall war. So etwas ist ja nur noch lächerlich. Obwohl das eigentlich nicht zum Lachen ist.
Das haben wir auch schon bei einem Wirt in der Corona-Zeit in der Speisekarte gelesen. Ich habe es damals auch hier als Thema eingestellt. Seit dieser Zeit meiden wir dieses eigentlich schöne Gasthaus.
Zum Glück haben wir bei uns in der Nähe ein Gasthaus, wo solche Wünsche als Service verstanden werden. Ich finde es etwas dreist, wenn für eine Gabel ein Aufpreis verrechnet wird.
So etwas ist mir noch nie passiert, aber ich finde das auch ganz schön frech. Ich würde mein eigenes Besteck nächstes Mal mit in diesen Restaurant nehmen.Voraussetzung wäre ich würde da noch einmal hingehen 🤔 aber wäre bestimmt spaßig zu sehen, wie die dann darauf reagieren würden.
So wie Ullis würde ich es auch machen. einfach das eigene Besteck mitbringen. Wäre dann ja mal ein Versuch wert. Ob man dann Hausverbot bekommt? Wundern würde mich da nichts mehr.
- 1
- 2
Auf alle Fälle hätte der Ober oder der Wirt den Gast darauf hinweisen müssen. Oder ist es auf der Speisekarte irgendwo vermerkt gewesen?
Seltsam auf alle Fälle.