Forum - Game Boy

Billie-Blue

Am 21. April 1989 kam in Japan der erste "Game Boy" auf den Markt. Ein Jahr später auch in Europa. DEr Preis lag bei 169DM.

Anfangs war dem Game Boy das Spiel Tetris beigelegt, was dieses zum meistverkauften Computerspiel der Geschichte machte.

Daneben waren folgende Spiele sehr beliebt: Super Mario, Zelda, Donkey Komg, Pokemon , Metroid.

Hattest du damals einen Game Boy?

Super Mario habe ich gerne gespielt, jedoch etwas später, als es bereits einen Adapter gab, wo man das Spiel am TV Bildschirm spielen konnte.

Limone

Game Boy habe ich nicht gespielt. Ich habe lieber mit dem Nintendo und später noch mit dem Super Nintendo gespielt.

Teddypetzi

Ich hatte keinen Game Boy, eher andere Interessen 

Katerchen

Da war ich in dem Alter wo ich lieber mit einem Mädels "spielte" als mit so einem Zeug. 🥰😁

Ullis

Gameboy war sehr beliebt bei meinen Klassenkameraden für mich war das nichts, ich habe lieber andere Sachen gespielt.

Ullis

Gameboy war sehr beliebt bei meinen Klassenkameraden für mich war das nichts, ich habe lieber andere Sachen gespielt.

snakeeleven

Meine Tochter hatte einen

Pesu07

Ich hatte keinen 

Silviatempelmayr

Ich hatte keinen Game boy, hätte mir aber einen gewünscht. Der war aber viel zu teuer zu meiner Zeit.