Forum - Gansl Essen

Erbse

Wer von euch isst traditionell um Martini herum ein Gansl? 

Macht ihr das selbst? 

Im Restaurant oder (bei euch) zuhause? 

Was gibts als Beilage? 

Ist das ein familiärer Anlass? 

Mögt ihr Gansl gern?

hexy235

Wir gehen jedes Jahr Gansessen in ein Restaurant. Einmal im Jahr mag ich es gern.

sssumsi

bei uns gibts meist zwischen martini und weihnachten eine bioweidegans - selbstgemacht mit semmelfülle, wobei ich diese nicht in die gans stopfe sondern in einer auflaufform mache. aus dem entfetteten bratensaft mach ich eine bratapfelsoße mmmhhh..... dazu rotkaut

Martina1988

Bei uns gibt's das Gansl auch am zweiten Weihnachtstag. Ich liebe es! Könnte ich auf jeden Fall öfter haben, hab aber meist nicht so viele Gäste auf einmal. 

Marille

Wenn wir eines essen dann meistens bei meiner Mama zu Hause, selbstgemacht habe ich es noch nie.

Dosch

Wir gehen so um Martini herum mit der ganzen Familie Ganslessen und da ich nicht so der Gansl-Fan bin, reicht mir dieses eine Mal im Jahr auch voll und ganz.

Goldioma

ich esse Gansl über das Jahr. Wohl nicht eine ganze, aber Gänsebrust

sssumsi

hab sie früher auch immer zu weihnachten gemacht, aber mittlerweile ist mir das zu stressig mit dem vielen und großen geschirr. deshalb mach ich sie an einem sonntag wenn alle da sind.

Tinetrix10

Wir fahren zur Ganslzeit ins Burgenland in ein Restaurant. Dort wird es mit Rotkraut und Erdäpfelknödel serviert. Einmal im Jahr Gansl reicht uns.

Tsambika

Bei uns gibt es öfter Gänsebrust gebraten mit Erdäpfelknödel und Rotkraut.

• 1
  • 2