ich würd mein Backrohr vorheizen, das Gansl holen oder liefern lassen und dann noch ein paar Minuten bei Heißluft ins Rohr stellen ... inzwichen den Tisch decken und das Rotkraut umrühren, die Serviettenknödeln aufschneiden und dann alles servieren .... Mahlzeit!!!!
Forum - Gansl essen
Das finde ich auch immer ärgerlich, wenn man sich wo eine Pizza holt, denn nur frisch aus dem Ofen schmeckt sie gut, aufgewärmt nicht mehr, aber das Gansl kannst du so warmhalten, wie es Raggiodisole schreibt.
Wenn wir was Warmes aus dem Gasthaus holen, dann wärme ich zu Hause den Topf und wickle den warmen in eine Decke, fahre zum Gasthaus, dort bekomme ich die heißen Gerichte in die beiden Töpfe, wickle die im Auto in eine Thermodecke und bin in 5 Minuten zu Hause. Da ist noch alles schön warm.
Bei uns bieten auch einige Gasthöfe "Gansl to go" an. Ich hab eine Thermobox und da würde sie sicherlich auch heiß genug bleiben und wenn man ein Gasthaus in direkter Umgebung wählt, dann gibts sicher kein Problem.
Wir haben uns schon ein Gansl vom Gasthaus geholt, und es ist nicht ausgekühlt. Wir haben es gut eingepackt und Knödel und Kraut in extra Schüsseln gepackt. Nur das Kraut mußten wir nochmals aufwärmen.
Wir haben noch nie ein Gansl zum Mitnehmen geholt. Generell holen wir uns nie Essen zum mitnehmen - werden wir jetzt aber auch mal ausprobieren, wenn das so reibungslos klappt.
Ich hole mir normalerweise kein Essen für zu Hause. Habe es einmal mit einer Pizza versucht, die war dann kalt. Das mit dem Gansl in einer Themobox könnte man ausprobieren.
Da heuer das Gansl essen im Wirtshaus ja ausfällt hab ich mir überlegt eventuell eines im Gasthaus zu bestellen und daheim zu verzehren. Man soll ja auch die Wirte unterstützen in dieser schweren Zeit. Aber ich glaube fast es wird beim Transport auskühlen und ob es dann auch noch so gut schmeckt?