Forum - Garten- bzw. Balkonmöbel

Paradeis

Wir verstauen unsere Gartenmöbel über die Wintermonate im Keller. In den nächsten Tagen räumen wir sie wieder raus und reinigen sie, indem wir sie mit einem weichen Mikrofasertuch und warmen Wasser abwischen, gut abtrocknen und danach mit Pflegeöl in kreisenden Bewegungen einlassen.

Wie pflegt ihr eure Gartenmöbel?

hobbykoch

Unsere Balkonmöbel (Rattan) bleiben über den Winter draußen und bekommen außer einer Reinigung keine besondere Pflege. Sie sind aber vor der Witterung geschützt und werden nicht nass.

Silviatempelmayr

Unsere Gartenmöbel sind hauptsächlich aus Holz. Sie werden eigentlich gar nicht gepflegt. Ich habe sie naturbelassen, daher muss ich sie auch nicht streichen.

Raggiodisole

ich hab meine  Gartenmöbeln voriges Jahr frisch gestrichen und am Ende der Saison  im Gartenhäusal aufgehoben ... nächste Woche werd ich sie mit meinem Großen wieder heraus holen ... drüberwischen und dann sollt es passen

moga67

Wir haben auch Gartenmöbel aus Holz und diese bleiben im Winter auf der überdachten Terrasse stehen. Sie werden gereinigt und fertig! Die Liegestühle kommen bei uns auf den Dachboden.