Forum - Garten, Rasen, Balkon und Terrasse bewässern, WOMIT? . 2022

 
alpenkoch

  • habt ihr ein automatisches Bewässerungssystem für Rasen, Terrasse und Balkon, oder im Garten? oder sind euch Schlauch und Gießkanne lieber?

wir haben beim Hausgarten Pipe Li++ installieren lassen. Besonders beim Rasen ideal.

an den 2  neuen, reinen Gemüse- und Obstgrundstücken (2200qm, daher günstig gesucht) suchen wir noch ne billigere Lösung. Brunnen und Solarstrom sind vorhanden.

  • hat wer ne Empfehlung? (◕ᴗ◕✿)

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.05.2022 um 07:00 Uhr

Silviatempelmayr

Der Rasen wird bei uns gar nicht bewässert. Für den Garten und die Blumen sammle ich das Regenwasser das verwende ich dann zum giessen. 

miteigenenhaenden

Bei uns wird nur bewässert, was Ertrag abwerfen soll. Rasen muss selbst klar kommen. An Blumen habe ich nur Stauden. Die sind nicht so empfindlich.

Paradeis

Wir gießen meist mit der Gießkanne und dazu verwenden wir Wasser aus dem Regenfass und die Wiese wird nicht gegossen. 

Anna-111

Wir haben eine Regentonne, damit werden die Blumen und das Gemüse bewässert. Der Rasen wird ganz selten mit dem Rasenspreger bewässert.

Maarja

Wir nutzen Regenwasser und Gießkanne. Die Wiese wird gar nicht gegossen. Meistens ist das kein Problem 

sssumsi

Der Rasen bzw. die Wiese wird auch bei uns nicht bewässert. Die Kübelpflanzen und auch Teile der Gemüsebeete werden, wenn möglich, mit Regenwasser gegossen. Oder wir nehmen Wasser aus dem Teich, dieser wird ohnehinn vom Brunnen gespeist.

michi2212

Der Rasen wird nur gegossen, wenn es über mehrere Tage wirklich sehr heiß ist, sonst nur Gemüse, Obst uns die Blumen.  Wir haben Zeitschaltuhren und Sprenger im Garten verteilt,  so wird alles gegessen.  

Limone

Wir haben kein automatisches Bewässerungssystem. Die letzten Jahre waren bei uns viel zu nass. Das man fast nicht giessen mußte.