Forum - Gartenarbeit

Silviatempelmayr

Ist für euch die Gartenarbeit ein lästiges muss oder macht ihr es gerne? Ich mag es gerne im Garten zu arbeiten, doch gerade jetzt zur Erntezeit ist es schon sehr aufwendig. Es muss ja auch alles verarbeitet werden.

Heinrich45

Früher hab ich das auch immer lästig gefunden. Aber mit zunehmendem Alter gefällt es mir immer mehr ein wenig im Garten zu werkeln. Ist ein schöner Ausgleich in dieser manchmal doch etwas verrückten Welt

snakeeleven

die Drtenarbeit ist für mich keine Arbeit , sondern ein Hobby. Früher als ich noch Brufstätig war , war es etwas anstrengend , aber nun in der Pension freue ich mich wenn ich im Garten tätig bin.

martha

Habe die Gartenarbeit noch nie als lästig empfunden, denn es ist schön im Frühjahr anzubauen bzw. zu pflanzen und dann zu sehen, wie sich die Pflanzen entwickeln bis zu Ernte und bei den Blumen sind die Blüten ja auch sehr schön anzuschauen und bei manchen den Duft zu riechen.

Gelöschter User

ich bin zwar immer ein bisschen mit der arbeit hinten, was die gartenbeete betrifft, aber ich mach es gern. oder ist das allgemein so, dass man im gemüsegarten glaubt, nicht hinterher zu kommen?

es ist aber auch mit der arbeit ein bisschen schwierig. ich kann nicht im gartenbeet sitzen, wenn ich eine stunde später einen termin habe, da werd ich nie sauber und herzeigbar

Lara1

Ich liebe meinen Garten. Für mich ist der Garten mein eigenes Universum, das gestaltet, gepflegt und gehegt wird. Besonders nach dem vielen Regen ist jetzt viel zu tun, geht nicht Alles auf einmal. 

Raggiodisole

mir gehts wie Heinrich45, je älter ich werde, desto lieber arbeite ich in meinem Garten... wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur ein Hochbeet und ein paar Erdbeerpflanzen und Paradeiser hab, Blumen natürlich auch ...aja, und heuer erstmals auch Erdäpfeln

aber ich mag es, im Garten herumzuwerkeln, Unkraut zu zupfen und mich an den blühenden Pflanzen zu erfreuen