Gartenernte

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Seid ihr schon fleissig am ernten in eurem Garten. Die Gurken und Tomaten lassen sich bei mir heuer etwas Zeit, sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Wie schaut es den da bei euch aus.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir haben schon seit 2 Wochen immer wieder unsere Snackgurken sowie Paradeiser, Schnittlauch, Minze, Petersilie und Basilikum, Erdbeeren, Himbeen, Brombeeren geerntet warten noch auf die Erdäpfel, Karotten, Paprika

Lara1
Lara1

Bei mir schaut es gut aus. Die Girken sind nicht so reichlich, wie voriges Jahr, die Zucchinis wachsen kontinuierlich, unsere Paradeiser tragen sehr brav, Salat wird in Unmengen geerntet und verspeist, Knoblauch Ernte ist abgesxhlossen, Himbeeren, Brombeeren, Ribisel, Kräuter - sehr brav. Die Paprika tragen sehr gut- die sollten noch rot werden. Ich kann nur Danke sagen.

hobbykoch
hobbykoch

Die ersten Tomaten werden reif. Paprika braucht noch ein bisschen. Die Salat-Ernte (Pflücksalat) ist sehr üppig. Die meisten Kräuter sind heuer auch sehr ergiebig. Für eine Balkon-Ernte bin ich ganz zufrieden.

Raggiodisole
Raggiodisole

die Erdbeersaison is ja leider schon vorbei, war aber heuer sehr ergiebig ...Radischen und Wurzelwerk ernte ich schon "in dritter Generation" , der Pflücksalat ist schon alle und die Pardeiser fangen jetzt auch schon langsam an .... Kräuter ernte ich aus der Kräutertreppe das ganze Jahr ...

meine Feigen brauchen noch a bissal, es sind aber heuer uuuurviele drauf

moga67
moga67

Gartenkräuter hab ich in Hülle und Fülle! Jetzt beginnt die Tomaten und Gurkenernte, Häuptelsalat wächst gerade die zweite Runde und Pflücksalat ist nun aus, Paprika braucht auch noch ein bisschen.

martha
martha

Wir haben auch schon einiges geerntet und mit dem Wachstum der verschiedenen Gemüsesorten sind wir zufrieden. Die zwischendurch immer wieder natürliche Bewässerung durch den Regen wirkt sich wunderbar auf das Wachstum aus.

sssumsi
sssumsi

Bei uns reifen die Tomaten sicher schon seit zwei Wochen. Gurken hab ich schon soviele, dass ich diese Woche noch Senfgurken einlegen muss. Auch Zucchini habe wir schon einige verspeist und Zucchinisalat für den Winter hab ich auch schon eingelgt. Die nächste Riesenzucchini wartet schon aufs Einlegen.

DIELiz
DIELiz

zum grossen Glück haben sich viele Pflanzen vom Hagel erholt *freu*  nur die ungarische Beste (Marille) hat es bis ins Holz getroffen - da gibt es nicht 1 Marille, auch die Blätter haben sich nicht erholt

Halbmondchen
Halbmondchen

Meine Snackgurken sind auch noch ganz klein. Die Tomaten beginnen schon rot,gelb und schwarzrot (eine eigene Sorte), zu werden. Mein Mann baut mir gerade einen Unterstand mit Glasdach etwa 2x3 Meter. Im nächsten Jahr möchte ich dann schon früher anfangen mein Gemüse zu ziehen. Meine Tochter erntet schon seit einem Monat wie wild und das in den Bergen wo es viel kälter ist als bei uns im Tal.