Forum - Gartenmöbel überwintern

 
snakeeleven

Es ist nun langsam an der Zeit unsere Gartenmöbel winterfest zu machen.Die Gartenmöbel reinigen und wenn möglich im Haus lagern. Hast du innen keinen Platz, solltst du sie zumindest mit einer Plane abdecken.

Raggiodisole

meine Terassenmöbel überwintern im Gartenhäusal, gemeinsam mit dem Rasenmäher, den Rädern und vielen anderen Dingen, die man so im Garten braucht

Billie-Blue

Wir lassen die Garnitur auf der Terrasse das ganze Jahr über stehen, weil sie überdacht ist, hätten zwar im Keller Platz, aber wir sind in den letzten Jahren sogar  schon zu Weihnachten draußen  gesessen, wenn die Sonne scheint und windgeschützt ist es auch.

Pesu07

Wir lassen unsere Gartenmöbel auch auf der überdachten Terrasse. Wir sparen uns das Wegräumen. Es gibt auch im Winter sonnige Tage, die wir nutzen und uns raussetzen.

hobbykoch

Wir lassen die Garnitur ebenfalls auf der überdachten Terrasse. Die Auflagepolster nehmen wir natürlich hinein und reinigen sie. Bei uns ist es wie bei Pesu07, dass wir an sonnigen Tagen rund ums Jahr draußen sitzen.

Teddypetzi

Unsere Gartenmöbel bleiben auch im Winter auf der Terasse stehen wird ja bei schönen sonnigen Tagen auch verwendet

Anna-111

Wir lassen die Gartenmöbel auf der Terrasse, die Sesseln haben wir in einer Schutzhülle, damit sie nicht schmutzig werden und wenn das Wetter schön ist, sind sie schnell ausgepackt.

Silviatempelmayr

Unsere Holzgarnitur wird mit einer Plane zugedeckt. Das andere Gartenzeugs wird in einem Abstellraum gelagert, da stört es am wenigsten.

Petersilienschnecke

ich lasse die Garnitur ebenfalls auf der überdachten Terrasse

geschützt durch Kunststoffhauben vom Diskonter