Forum - Gartenpfirsich

martha

Eßt ihr gerne Pfirsiche bzw. habt ihr ein Lieblingsrezept?

Ernte nun die Sommerpfirsiche, habe noch einen weiteren Baum, wo die Früchte erst Anfang bzw. Mitte September reif werden. Heuer hängen besonders viele darauf. Wir essen sie gerne frisch, leider sind sie nur einige Tage haltbar. Für später werden sie zu Marmelade gekocht bzw. in REX-Gläser gegeben und einige eingefroren. Pfirsichknödel und -kuchen gibts natürlich auch. Einige werden verschenkt. Für Likör und Schnaps habe ich keine Verwendung. Hab vor Jahren mal Schnaps brennen lassen und da liegen noch ein oder zwei Flaschen im Keller.

sssumsi

ja ich liebe pfirsiche. leider haben wir schon das zweite jahr durch den frost keine eigenen :( am liebsten mag ich sie frisch mit joghurt und selbtgemachtem schokogranola (rezept im merkurmagazin vom märz diesen jahres) ich habe beim kühlschrank eine null-gradzone, da halten sich die pfirsiche sehr gut. ich lege immer nur ein paar raus, damit sie dann gut zu essen sind.

Schabernagi

Ich liebe Pfirsiche auch, am allerliebsten esse ich sie frisch vom Baum, allerdings sind sie auch bei mir dieses Jahr dem Frost zum Opfer gefallen. Verarbeitet werden sie bei mir hauptsächlich zu Marmelade und Blechkuchen

DIELiz

Ohja, sehr gerne. Aus der Hand und dann das übliche Einkochen und backen

Beatus

Weinbergpfirsiche sind besonders gut, die sind aber erst Mitte September reif. Da wird dann Kompott für den Winter gemacht und vor allem viele, viele gleich so gegessen. Und die weißfleischigen Pfirsiche haben auch sehr viel Geschmack, leider haben wir keinen Baum von dieser Sorte - aber eben jede Menge Weinbergpfirsiche . . .

Goldioma

Weinbergpfirsiche sind super- die neuen gelben Pfirsiche haben meiner Meinung nach keinen Geschmack

martha

Gabriele danke für den Hinweis "Gegrillter Weingartenpfirsich"

Teddypetzi

ich esse sie gerne so oder auch als Pfirsichknödel aus Kartoffelteig

schurli

Ich esse sie gerne frisch. Auch Pfirsicheis habe ich schon damit gemacht.

sssumsi

wenn man sie wäscht bzw. mit einem tuch leicht abreibt sind sie nicht mehr so pelzig.

• 1
  • 2