Forum - Gartenzwerge als Gartendeko ?

herbert06

Bei uns gibt es keine Gartenzwerge   .                                                                                                                                                                                                                                                                               

Kuchlgeheimnisse

Für mich wäre ein Gartenzwerg nichts, aber ich bin der Meinung, jeder soll nach eigenem Gusto dekorieren

hobbykoch

Ich wollte als Kind immer Gartenzwerge haben. Auf dem Schulweg gab es einen Vorgarten, der liebevoll gestaltet und von richtig vielen Gartenzwergen bevölkert war. Heute würde ich es schrecklich finden, aber damals war ich sehr angetan. Mein Großonkel hat dann meiner Oma seinen einzigen Gartenzwerg vermacht - extra für mich. Ich glaube, er wollte ihn loswerden.  Meine Oma war zwar auch nicht so erfreut, aber sie hat ihn extra für mich in ihrem Garten aufgestellt. 

-michi-

also ich finde es kommt eindeutig auf die Menge darauf an. Zu viel ist in meine Augen eindeutig kitsch. Aber ein paar ausgewählte Objekte finde ich ganz nett

Martina1988

Ich persönlich müsste keine Gartenzwerge im Garten haben und auch eine Deko würde ich nur im Garten aufstellen, wenn diese wirklich sehr gut passen würde. Die einzige Deko die ich im Garten mag sind die verschiedenste Blumen  Davon kann ich nicht genug haben. 

snakeeleven

Erklärung : Wir haben unseren Garten mit Zwergen und Figuren "Themenweise" dekoriert.Ein Abschnitt mit Schneewitchen und die 7 Zwerge, der Teich mit Schildkröten ,Frösche und Eidechsen, einen Teil mit Waldtieren usw.

Lara1

Zu Gartenzwergen hatte ich auch ein sehr eisiges Verhältnis, und muss auch jetzt nicht wirklich einen haben. Aber mir hat dann eine Bekannte erklärt, dass sie bei ihrem Wohnstil unbedingt auch einen kitschigen Gartenzwerg braucht. So zum Ausgleich halt.  Sie wohnt in ihrem Schloß.

• 1
  • 2