Forum - Gasgrill

Teddypetzi

Sorry,  ich weiß nicht was da passiert ist 

Halbmondchen

Wir haben einen großen Gasgrill mit 6 Flammen und einen Seitenkocher. Ich grille eigentlich fast immer mit offenen Deckel. Nur wenn ich indirekt grille wie am Samstag den Schweinsbraten mit 2,7 kg, dann lasse ich den Deckel oben den sonnst funktioniert ja das halten der Temperatur nicht.

Lebensmittel-selbstg

Achja, was ich noch empfehlen kann sind die Grillmatten. Habe gute Qualität aus Deutschland gekauft, ohne Schadstoffe. Darauf verteilt sich die Wärme gleichmäßig. Unser Sparerib war nach 40 Minuten butterweich.

Teddypetzi

Liebe Lebensmittel-selbstg, bei Spareribs kann ich mir das beim besten nicht vorstellen aber hauptsache dir schmecken sie

ein jeder Koch wird dir sagen minimum 3-4 Stunden bei 90-120 °C unsere sind nach 3 Stunden immer knusprig und saftig zugleich

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.05.2021 um 08:21 Uhr

Ullis

Danke euch für Antworten. @ DieLiz die Farenkoppel kenn ich gut, da sind wir ja mal fast Nachbarn gewesen.  Habe ne Zeitlang Auf den Wörden gewohnt:) Ja Volksdorf ist schon sehr schön!

Pesu07

Wir haben uns auch zusätzlich einen Gasgriller besorgt. Der kommt zum Einsatz, wenn wir sehr viele Leute zum Grillen einladen. Das Grillen geht schneller bei der Menge, die da zu grillen sind.

Paradeis

Wir haben bisher nur mit Holzkohlengrill oder mit Elektrogrill im Küchenherd oder auf den Plattengriller gegrillt. 

• 1
  • 2