Leider haben wir kein "Stammlokal" mehr. Wir gehen aber sowieso lieber zum Heurigen. Dabei besuchen wir aber keine sogenannten "Nobelheurige", sondern solche die nur 2-4 mal im Jahr ausstecken. Die haben immer nur eigene Produkte.
Forum - Gasthausessen. Restaurantessen
hannevg
ich kann mir garnicht sicher sein. Die wesentlichen Vorbereitungen werden in einer "Großküche" unter Ausschluß des Gastblickes vorgenommen. Hat man einen guten Geschmack, weil man zu Haus auch kein Fertigzeugs nutzt, ist es zumindest einfacher zu erschmecken
Dosch
Es gibt sie noch, aber sie werden meiner Meinung nach immer weniger. Vor kurzem hat leider eines unserer Lieblings-Restaurants zugesperrt, weil der Sohn nicht übernehmen wollte. Dort wurde von der Chefin selbst gekocht und zwar frisch, regional und saisonal. Schade
schurli
Ja das ist bei uns leider auch so,dass Gastbetriebe ,welche wirklich alles selbst machen zusperren ,weil sie zu wenig Gäste haben.Aber der Preis ist wirklich nicht zu hoch,finde ich.Das kann sich wirklich jeder mal leisten.
- 1
- 2
Wir haben auch kein richtiges Stamm-Lokal. Wir probieren immer wieder neue Lokale aus und sind aber auch Wiederholungstäter, wenn es uns wo geschmeckt hat. Ich wohne in einer Tourismusgegend und da ist die Konkurrenz (und dadurch auch die Qualität) sehr hoch. Oft ist die Küche offen und man sieht, dass frisch gekocht wird.