Forum - Gasthausessen. Restaurantessen

elisaKOCHT

hast Du das Glück ein Stamm-Gasthaus besuchen zu können, daß viel selbst herstellt? woran merkst Du das der Koch nicht "conviencefood" warm macht?

Gelöschter User

Man merkt es auch an der Zeit, die man warten muß (ausgenommen das Lokal ist total überfüllt). Wir kehren meistens ein, dort wo wir unterwegs sind

Martina1988

Ich habe leider kein Stammrestaurant mehr, das wir regelmäßig brauchen. In den meisten Restaurants werden leider viel zu häufig Fertigprodukte eingesetzt. 

AllBlacks

Stammlokal haben wir auch keines (mehr), wir probieren aber viele Lokale aus und wo es uns schmeckt, kehren wir immer wieder gerne mal zurück. Es ist manchmal gar nicht einfach rauszuschmecken ob alles frisch gekocht ist, aber Preis und Wartezeit sind häufig ein guter Indikator. 

MaryLou

Wir haben ein Stammgasthaus wo wir wirklich nur wegen dem wunderbaren Essen hinfahren. Alles wird vom Chef selbst und frisch zubereitet. Die Küche ist offen und man kann ihm bei der Arbeit zusehen. Die Speisen sind mit viel Liebe angerichtet. Da nehme ich auch gerne einen längeren Weg in Kauf. 

Teddypetzi

wir gehen in verschiedene Gasthäuser, und da wird überall sehr auf frische regionale Küche geachtet

Silviatempelmayr

Ich denke man schmeckt es auch. Ausserdem frage ich auch manchmal nach wo das Fleisch herkommt. 

hannevg

es gibt bei uns sogar diese conviencefood Heurigen/Buschenschänke. Da verkehren überwiegend die Touristen, sorry, Wiener Wir Einheimischen schätzen da andere Speisen-Werte.Da darf es auch nur kaltes Essen und das ohne Buffet geben. Gerade ein Heuriger ist da allein wegen möglicher zugekaufter Aufstriche ein gutes Beispiel

DIELiz

ich habe es schon sehr oft bemerken müssen das eingekauft vorgekocht verkauft wird.

Zubereitungszeit spielt für mich keine Rolle, denn gut geplant zaubert man schnell, gutes Essen auf die Teller.

Gewisse Dinge wie Salate, Gemüse Saucen, Schmorfleisch etc sind einfach vorbereitet.

Sollte das nicht so sein, dann meide ich sogar dieses Gasthaus, denn da fehlt dann der Umsatz/Aufrollung an frischer Ware.

Manche Gastronomen sind ja noch so ... und schreiben POLARdorsch auf die Speisenkarte...

POLAR ist die Wortschöpfung fertig panierter Fischlettes

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.09.2019 um 00:23 Uhr

schippi

In der nähe von Forchtenstein sind wir mal sehr negativ überrascht worden. Da hat eigentlich nichts gepaßt, man schmeckte es, daß alles Fertigprodukte waren - haben uns aber auch beschwert

• 1
  • 2