Forum - Gastro-Gutscheine: Erste Beschwerden über aufgebrochene Briefkästen

MaryLou

Die Gutscheine werden schon im Internet gehandelt - aber auch verschenkt.

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert! Normalerweise hätte man die Gutscheine auch zum Abholen bereitlegen können.

Pesu07

Echt jetzt - wegen 25,00 bzw. 50,00 Euro?  Wenn diese Personen glauben, sie können mit den Gutscheinen saufen gehen, haben sie sich getäuscht. Den GS kann man nicht gegen alkohl. Getränke einlösen und Restgeld gibt es auch nicht zurück.

hexy235

Das so etwas passiert hatte ich schon erwartet. Aber die sind sehr schnell, wenn sie schon gehandelt werden. Meiner war noch im Postkasten

herbert06

Ich habe unseren Gutschein gestern mit der Post bekommen ,  habe aber auch schon mitbekommen, dass sie im Internet verkauft  werden .                                                            

AllBlacks

vollkommen irre! ein kollege hat mir heute erzählt, praktisch alle bewohner im mehrfamilienhuas haben den gutschein schon bekommen, nur er noch nicht.

Martina1988

Sind diese Gutscheine denn an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Also einen Mindesteinkaufswert oder kann man sie einfach so einlösen? 

Lara1

Vielleicht sollte man doch bedenken, dass manchen Menschen das Geld lieber ist, weil sie sich damit Lebensmittel kaufen können?

moga67

Die - die jetzt diese Gutscheine im Internet verscherbeln, würde ich alle kontollieren - es sollte ja die Gastronomie angekurbelt werden und nicht der Schwarzhandel!

Billie-Blue

Ganz einfach, es steht auf dem Gutschein ja die Wohnadresse, man kann ja einen Ausweis in Kombination verlangen. Aber wer kauft im Internet diese Gutscheine? Da müssen sie dann billiger sein und das zahlt sich bei der lachhaften Summe nicht aus. Ich halte das für einen Schmäh.

Dosch

Da bin ich ja direkt froh, dass es diese Gutscheine bei uns (noch) nicht gibt. Dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen um mein Postkastl machen. 

• 1
  • 2